Zum ersten Rückrundenspiel der Mädchen des FC Pegnitz ging es am Samstag nach Reichenschwand. Die Niederlage aus dem Hinspiel noch im Hinterkopf (2:4) wollten sie es diesmal besser machen.

Mit einer, von Anfang an, konzentrierten Einstellung setzten sie den Gegner gleich unter Druck und störten bereits bei der Ballannahme. In der 5. Minute wurden sie auch direkt dafür mit einem Tor von Leonie Küster belohnt. Sie bestimmten auch weiterhin das Spiel und es gelang Jana Deinzer und Magdalena Richter das Spiel vor der Halbzeit auf 0:3 zu erhöhen.

Auch nach der Halbzeit dominierten die Pegnitzerinnen das Spiel. Über eine sichere Abwehr und einem guten Mittelfeld schafften es die Stürmerinnen immer wieder gute Abschlüsse zu finden. So erhöhte Leonie Küster auf 0:4. Mit einem Doppelschlag von Lea Frey war das Ergebnis jetzt bereits auf 0:6 angewachsen. Das reichte Leonie Küster aber noch nicht und erhöhte, mit ihrem dritten Tor an diesem Tag, auf 0:7. Doch auch der Gegner schaffte es, eine Unkonzentriertheit der Pegnitzer Abwehr auszunutzen und verkürzte auf 1:7. Den Schlusspunkt der Partie setzte Jana Deinzer mit dem 1:8.

Das viele und harte Training der letzten Monate zahlt sich jetzt in den Spielen aus und wir gehen optimistisch in diese Rückrunde. Vielen Dank wieder einmal an Anna Spätling für ihren Einsatz.