Gegen die ebenso mit einer Auftaktniederlage in die Saison gestarteten SpVgg aus Eicha war wesentlich mehr drin als das erreichte 1:4.

Zunächst fand der FC mit einem ordentlichen Schussversuch sowie einem Eckball besser ins Spiel, bevor den Gästen, begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der pegnitzer Abwehr, bereits in der neunten Minute der Führungstreffer gelang. Mit diesem Rückenwind konnte Eicha nun mit vielen, ausschließlich über lange Bälle in die Spitze, vorgetragenen Angriffen das Spiel bestimmen. Dem Gastgeber gelang es bis zur Pause hingegen nicht mehr mit dem schnellen Flügelspiel der ersten Minuten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach Wiederanpfiff erwischten erneut die Mädels vom Buchauer Berg den besseren Start und konnten bereits nach fünf Minuten durch einen schnell vorgetragen Angriff über die rechte Außenbahn durch Johanna Kiefhaber den 1:1 Ausgleich erzielen. Nun übernahm aber der Gast mit den bekannten längen Bällen erneut das Heft des Handelns und zehn Minuten später dank der klareren Torchancen auch wieder die nicht unverdiente Führung im Spiel. Die folgerichtige offensivere Ausrichtung im pegnitzer Spiel wurde allerdings durch das dritte Tor von Annalena Werner hart bestraft.

Der FC gab aber nicht auf und versuchte weiterhin verbissen wenigsten noch den Anschlußtreffer zu erzielen, musste aber in der Schlussminute ein weiteres Gegentor zum 1:4 Endstand hinnehmen. Nun gilt es eine ärgerliche, unnötige, da ausschließlich durch individuelle Fehler entstandene Niederlage abzuhaken und sich auf ein weiteres Heimspiel am kommenden Wochenende zu konzentrieren.