Im ersten Auswärtsspiel nach der langen Winterpause ging es zum SV Schwaig. Auf dem gut bespielbarem aber dennoch sehr tiefen B-Platz ergriffen die Mädels gleich die Initiative und ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen.

Immer wieder konnte durch schöne Ballstafetten der Ball nach vorne getragen und gute Torabschlüsse erzielt werden. Entweder war die gute Torhüterin der Heimmannschaft auf dem Posten oder der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Lea Frey erzielte Leonie Küster das vielumjubelte erste Tor.

In der gesamten ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte des SV Schwaig ab. In der 30. Minute erzielte die Spielführerin Lara Stachowski nach schönem Zusammenspiel das 2:0.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurden die Aktionen der Mädchen vom Buchauer Berg immer druckvoller, so das es nur eine Frage der Zeit war, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So war es in der 41. und 50. Minute mit einem Doppelschlag, die eingewechselte Maggi Richter, die die Weichen auf Sieg gestellt hat.

Im weiteren Spielverlauf schwanden bei der Heimmannschaft die Kräfte und man kam noch zu einigen aussichtreichen Torabschlüssen. Den Schlußpunkt setzte dann Kiara Wolf mit einem schönen Schuß zum 5:0

Im gesamten Spiel waren die beiden Abwehrspielerinnen Hannah Scholz und Anna Spätling sehr umsichtig und konnten mit der gut mitspielenden Torhüterin Emmi Färber den Kasten sauber halten. Wieder einmal eine sehr überzeugende Vorstellung der gesamten Mannschaft, war der Schlüssel zum Sieg.

Ein Dankeschön gehtan den SV Schwaig, die im gesamten Spielverlauf fair agierten und einen sehr guten Schiedsrichter gestellt hatten.