Am Mittwoch traten die U13 Mädels des FC Pegnitz beim SK Heuchling an. Bei derzeit noch ungewohnt sommerlichen Temperaturen fand dabei die Mannschaft des FC Pegnitz nur schwer ins Spiel.

So übernahm der SK Heuchling zu Beginn der Begegnung die Spielgestaltung, verlagerte das Geschehen in die Pegnitzer Spielhälfte und die seltenen Befreiungsversuche der Mädels vom Buchauer Berg wurden von der hellwachen Mannschaft aus Heuchling im Keim erstickt. Trotz der überlegenen Spielgestaltung gelang es dem Gastgeber aber zunächst nicht, das erneut von Isabell Eichmüller gehütete Tor entscheidend unter Druck zu setzen. Doch in der 19. Minute gelang dem SK Heuchling dann doch, aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Pegnitzer Tor heraus, die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung zum 1:0. Nach diesem Tor versuchte die Mannschaft des FC Pegnitz mit einigen Umstellungen besser Zugriff auf die Begegnung zu erlangen. Und im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang dies auch immer mehr. Man befreite sich aus der Umklammerung des SK Heuchling und kreierte erste Chancen, bei deren Abschluss aber zunächst die benötigte Präzision für einen Torerfolg fehlte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Pegnitzer Mädels dann auch einen optischen Vorteil, den sie in der 30. Minute, zum in der Entstehung glücklichen Ausgleich nutzen konnten. Rojin Öksüz nutzte dabei eine Unzulänglichkeit in der Heuchlinger Abwehr konsequent aus und netzte den Ball aus kurzer Entfernung freistehend in das leere Tor zum 1:1 ein.

In die zweite Halbzeit starteten die Pegnitzer Mädels mit dem festen Vorsatz Ihr dominantes Spiel, das sie zu Ende der ersten Halbzeit zeigten, fortzusetzen. Und dies gelang auch erfolgreich. Die Mannschaft verlagerte das Geschehen in die Heuchlinger Spielhälfte und erspielte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit eine Vielzahl von Torchancen, die man auch in zählbare Erfolge verwandeln konnte. So erzielte Melissa Thudt in der 37. Minute die Führung zum 2:1 für den FC Pegnitz. Diese erhöhte Sara Emilia Batschkat in der 47. Minute mit einem unhaltbar für die Torhüterin abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zur vorentscheidenden 3:1 Führung. Den letzten Treffer der Begegnung erzielte abermals Melissa. In der 58. Minute schloss sie einen Alleingang erfolgreich mit ihrem zweiten Treffer in diesem Spiel ab. Somit endete die Begegnung nach 60 Minuten mit einem auf Grund der starken zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdienten 4:1 Sieg für die U13 Mädels des FC Pegnitz.