Zum ersten Auswärtsspiel der aktuellen Punktspielsaison waren unsere U11-Mädels zu Gast beim „kleinen Derby“ in Kirchenthumbach. Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel und war zudem spielerisch das bessere Team. Unsere Mädels hatten anfangs Probleme mit der Zuordnung und standen oft zu weit weg von Ihren Gegenspielern. Somit ergaben sich für Kirchenthumbach mehrere Tormöglichkeiten, hauptsächlich aus Distanzschüssen, die jedoch über bzw. neben das Tor gingen oder durch Stella im Tor mit z.T. tollen Paraden vereitelt werden konnten. Die größte Chance zur Führung der Heimelf konnte Margela mit tollem läuferischem Einsatz kurz vor dem Torabschluss gerade noch verhindern. Etwas überraschend fiel dann das 1:0 für unsere Mädels. Hier konnte sich Diana als Torschütze auszeichnen. Plötzlich spielten unsere Mädels sicherer in der Abwehr, angeführt von einer defensiv stark spielenden Margela. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei nahmen dann unsere U11-Juniorinnen das Heft in die Hand und konnten in der 28. Minute wiederum durch Diana durch einen erneuten Fernschuss auf 2:0 erhöhen. Vier Minuten später konnte sich Sarah für ihre tolle Leistung im Mittelfeld belohnen und erzielte das 3:0, erneut durch einen Distanzschuss. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch einige Chancen. Mit etwas Glück bei einem Pfostenschuss sowie weiteren tollen Paraden von Stella blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:0. Die Heimmannschaft ging enttäuscht vom Spielfeld, da sie in der 1. Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft war, aber aus ihrer Vielzahl an Chancen keinen zählbaren Erfolg ziehen konnte. Somit war der 2. Sieg in Folge etwas glücklich, am Ende war jedoch die bessere Chancenverwertung ausschlaggebend für den 3:0 Auswärtserfolg unserer FC-Mädels.