Zum Heimspiel am Sonntag war die Mannschaft vom SV Schwaig zu Gast beim FC Pegnitz.Unsere FC-Mädels verlagerten das Spiel gleich von Beginn an in die gegnerische Hälfe und konnten sich somit eine Vielzahl an Möglichkeiten herausspielen. Jedoch blieben diese bis zur 11.Minute durch überwiegend überhasteten Abschluss sowie Schüsse aus ungünstiger Position noch ungenutzt.

Nach einem langen Befreiungsschlag von Nina aus der eigenen Hälfte tippte der Ball nochmals vor der gegnerischen Torhüterin auf und Margela brauchte nur noch ins leere Tor einschieben. Gleich in der nächsten Spielminute bekamen unsere Mädels den Ball nicht aus dem eigenem Strafraum und aus dem Gewühle heraus konnten die Gäste aus Schwaig mit ihrer ersten Chance den 1:1 Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Sophia und Nina (mit einem Freistoß fast von der Mittellinie) den Spielstand auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause nutzen Margela mit einem lupenreinen Hattrick und 2 x Sophia konsequent die sich ergebenen Torchancen und schraubten somit das Ergebnis auf 8:1. Hierbei zeigten sie zum Teil ein tolles Zusammenspiel sowie unbedingten Willen bei den herausgespielten Toren. Zum Ende des Spieles hatten unsere „jungen“ 2010-Jahrgänge mehr Spielzeit und konnten durch Katharina Müller noch das 9:1 erzielen. In der Abwehr zeigte vor allem Jana wieder einen tollen Einsatzwillen sowie Zweikampfverhalten und konnte die wenigen, sich ergebenen Chancen vom SV Schwaig unterbinden.

Nach dem 1. Punkspielsieg am Donnerstag zeigten unsere FC-Mädels wieder ein tolles Spiel und nutzen speziell in der 2. Halbzeit konsequent die zum Teil gut herausgespielten Torchancen. Beim Gegner dem SV Schwaig war jedoch das Fehlen ihrer spielstarken Spielführerin deutlich anzumerken. Jedoch haben sich unsere FC-Mädels den 2. Sieg in Folge durch die gezeigte Leistung redlich verdient.