Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde waren unsere U11-Juniorinnen beim SV Schwaig zu Gast. Bei guten äußeren Bedingungen zeigte die Heimmannschaft gleich von Beginn an, dass sie gewillt waren als Sieger vom Platz zu gehen.

Die FC-Mädels wirkten zu Beginn noch sehr zurückhaltend bzw. abwartend und überließen, bis auf wenige Einzelaktionen speziell durch Marie im Sturm, dem SV Schwaig die Spielgestaltung. Insbesondere die Nummer 9 vom SV Schwaig bekamen unsere Mädels nie richtig in den Griff. Mehrfach eroberte sie den Ball an der Mittellinie und dribbelte slalommäßig durch unsere Abwehr. Folgerichtig führte die Heimelf durchaus verdient mit 2:0. Diese Führung hätte noch höher ausfallen können, doch die zum Teil gut freigespielten Mitspielerinnen nutzen diese Vorlagen der eigenen Nr. 9 nicht. Unsere Mädels schlugen zum Teil den Ball unkontrolliert nach vorne oder spielten den Ball ins Seitenaus. Durch eine gelungene Aktion, schön frei gespielt von Pia, erzielte Marie den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Anschlusstreffer. Die Aktionen der Heimelf blieben jedoch bis zum Halbzeitpfiff stets gefährlich.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause wurden die Aktionen unserer FC-Mädels nun gefährlicher, jedoch ergaben sich die resultierenden Chancen hauptsächlich durch Einzelaktionen. Nach 3 Minuten in der 2. Spielhälfte erzielte Sara-Emilia das erlösende 2:2. Dieser Ausgleichstreffer gab den FC-Mädels immer mehr Sicherheit im Spiel. Die gegnerischen Spielzüge wurden nun besser durch besseres Zweikampfverhalten, speziell durch Sarah und Katharina, unterbunden. Auch Verena als Chef der Abwehr stand in Halbzeit zwei wieder sicherer und sorgte gelegentlich für Spieleröffnungen nach vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgten Marie in der 22. Minute und Sara-Emilia in der 24. Minute mit einem Doppelschlag für den am Ende etwas glücklichen 4:2 Auswärtssieg. Im Ergebnis belohnten sich die U11-Mädels für ihre Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und konnten den 2-Tore Rückstand noch in einen Erfolg umwandeln. Hätte die Heimelf vom SV Schwaig ihre Torchancen in der 1. Halbzeit konsequenter genutzt, wäre wahrscheinlich die Heimmannschaft als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Jedoch nochmals ein großes Lob an die Mädels für die gezeigte Energieleistung in der 2. Halbzeit.