Nachdem alle Heimspiele am letzten Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden mussten, konnten die E1 Mädels in Poppenreuth die nächsten 3 Punkte einfahren.

Im Nürnberger Knoblauchsland stellten sich die E1 Mädels zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr dem SV Poppenreuth. Die Mädels kamen gut ins Spiel und nahmen schnell die Zügel in die Hand.

Für etwas Aufregung sorgte dann die Situation, dass die Poppenreutherinnen, nach dem der Ball deutlich im Aus war, weiterspielten und dann ein Tor fiel. Die Schiedsrichterin ließ den Treffer nicht gelten, hob Sie doch bei der Situation die Hand und hat gepfiffen, daraufhin blieben auch die Pegnitzerinnen stehen und rechneten mit einem Einwurf.

Fünf Minuten später war es dann Antonia Lindner, die  zum verdienten 0:1 für Pegnitz traf. In der zweiten Halbzeit ergaben sich weiterhin gute Chancen für Pegnitz und es war Alisa Kurz, die mit einem sehenswertem Fernschuss zum 0:2 Endstand traf.