Aufgrund der Schneefälle ist ein Spiel auf dem heimischen Geläuf am Buchauer Berg nicht möglich, Nachholtermin 01.05.2018 am Flindereranstich um 12 Uhr 30.

Gleich in zweifacher Hinsicht ist für die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Wochenende Wiedergutmachung angesagt. Denn beim schwachen Rückrunden-Heimauftakt gegen den SV Saaldorf wurden unweigerlich Erinnerungen an das Hinspiel beim nächsten Gegner MTV Diessen wach, wo das Spiel nach einem ähnlichen Auftritt ebenfalls bereits nach einer halben Stunde entschieden war.

Dabei waren es nicht einmal die vielen individuellen Fehler, die den Verantwortlichen am Buchauer Berg die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben haben dürften, sondern die Mutlosigkeit und der fehlende Kampfeswille, mit der sich Teile der Mannschaft nach dem frühen Gegentor ihrem Schicksal ergaben. FC-Trainer Michael Bauerschmitt stellt sich dabei aber vor sein Team: „Im Nachhinein betrachtet bin ich weder mit meiner Startelf-Aufstellung noch mit meinen Auswechslungen richtig gelegen. Ich hätte viel früher reagieren und auch einmal eine vermeidliche Führungsspielerin auswechseln müssen, die nicht die notwendige Einstellung gezeigt hat. Insofern haben alle im Team viel Luft nach oben und am Sonntag etwas gut zu machen.“

Gespannt sein darf man auf die Gäste vom Ammersee. Obwohl den Diessenerinnen mit dem 7:1 Hinspiel-Erfolg gegen den FC ein spektakulärer Heimsieg gelang, rangieren beide Teams mit 10 Punkten punktgleich auf den Plätzen acht und 10 der Tabelle und stecken damit mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte die Pegnitzerinnen an den Gästen vorbeiziehen und sich einen Abstand von 3 Punkten erspielen. Personell steht bei den Gastgeberinnen der gleiche Kader aus dem Saaldorf-Spiel zur Verfügung. Hinzu kommt mit Ellen Kirchner eine erfahrene Spielerin, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatte, sich nach erfolgreich überstandener Knieoperation aber in den Dienst der Mannschaft stellt. Hinter dem Einsatz von Maren Lindner (Prüfungen) steht noch ein Fragezeichen.

FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner (?), Eichenmüller, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Götz, Korzendorfer, Deinzer, Beyler, Kirchner.

Ort: Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 18.03.2018; 15 Uhr