Das vorletzte Auswärtsspiel in der aktuellen Bayernliga-Saison führt das Frauen-Team des FC Pegnitz zu einem der vor der Saison genannten Mit-Favoriten, wenn man am Samstag um 17 Uhr beim SV Thenried gastiert.

Dabei steht die Partie unter durchaus unterschiedlichen Vorzeichen. Während die Pegnitzerinnen mit den erreichten 25 Punkten durchaus zufrieden sein dürften, haben die Gastgeberinnen aus dem bayerischen Wald insbesondere nach der Winterpause noch nicht so recht in die Spur gefunden. Nach lediglich einem Sieg und zwei Unentschieden bei gleichzeitigen vier Niederlagen zeigte man aber am vergangenen Wochenende, dass mit dem Team um Top-Torjägerin Franziska Hutter wieder zu rechnen ist. Als erstes Rückrunden-Team überhaupt konnte man dem designierten Meister aus Fürth beim 1:1 einen Punkt abnehmen.

Obwohl man nach zuletzt drei Siegen in Folge mit breiter Brust in den bayerischen Wald reisen könnte, sieht man der Partie im FC-Lager mit gemischten Gefühlen entgegen: „Eigentlich freuen wir uns auf die Partie in Thenried. Dort sind viele Zuschauer und wir werden diesem Mal von ein paar zusätzlichen Fans begleitet. Leider stehen aus unserem 18er Kader Stand heute inkl. Ersatz-Torhüterin nur noch 11 Spielerinnen zur Verfügung. Für uns wird es also in erster Linie darum gehen, überhaupt ein vollständiges Team stellen zu können und dann wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Tatsächlich hat sich die Personal-Situation noch einmal dramatisch verschärft. Für Esther Baumann, Jana Looshorn, Johanna Kiefhaber und Jaqueline Neubauer ist die Saison verletzungs- bzw. krankheitsbedingt definitiv beendet. Ob Michaela Sebald (Sprunggelenk) und Carolin Daumann (Knie) noch einmal eingreifen können, ist ungewiss. Zudem steht am Wochenende mit Madeleine Stiefler eine weitere Spielerin berufsbedingt nicht zur Verfügung. Zumindest ist Karina Gebhard aus dem Urlaub zurückgekehrt. Zudem rücken mit Tamara Ziegler und Sarah Rauchheld zwei Spielerinnen aus der 2. Mannschaft nach, die schon am vergangenen Wochenende ihren Beitrag zum wichtigen Heimsieg gegen Wacker München II geleistet haben.

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Gebhard, Bauer, Hühn, Heim, Cieslik, Greiner, Beyler, Krause, Kirchner, Rauchheld, Ziegler

Ort: Sportgelände Thenried, Sportplatzstraße 25, 93485 Rimbach

Anpfiff: 13.05.2017; 17:00 Uhr