Nach 90 hart umkämpften Minuten hieß es 3:3 beim Auswärtsspiel der Landesliga-Frauen des FC Pegnitz beim oberfränkischen Aufsteiger Schwabthaler SV. Ein Ergebnis, mit dem die Pegnitzerinnen in der aktuellen Situation zufrieden sein müssen, weil im Vergleich zur Vorwoche neben Torhüterin Tina Hess und Urlauberin Karina Gebhard auch noch Maren Lindner und Michaela Sebald krankheitsbedingt nicht von Beginn an zur Verfügung standen. Zudem verletzte sich Christina Heim bereits in der 8. Minute und musste durch Ellen Kirchner ersetzt werden.

 

In den Anfangsminuten war den FClerinnen die Verunsicherung aufgrund der letzten Niederlagen förmlich anzumerken. Dennoch war man gegen einen zweikampfstarken und defensiv sicher stehenden Gastgeber zumeist das aktivere Team. Bezeichnenderweise gingen wie schon so oft in den vergangenen Wochen die Gastgeberinnen in der 15. Minute mit ihrem ersten und einzigen gefährlichen Schuss in der ersten Halbzeit auf das von Bettina Schott gehütete Tor mit 1:0 in Führung. Der Treffer verdiente allerdings das Prädikat sehenswert; Lisa Kestler hatte sich im Mittelfeld durchgesetzt und den Ball aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel gejagt. Die Gäste benötigten einige Minuten, um den Nackenschlag zu verdauen, kämpften sich aber mit zunehmender Spieldauer zurück ins Spiel und verdienten sich den Ausgleich durch Simone Konieczny in der 41. Minute redlich.

 

Nach dem Pausentee waren die Gäste zunächst spielbestimmend, konnten aus ihren guten Gelegenheiten jedoch kein Kapital schlagen. Anders die Gastgeberinnen, die mit ihrer zweiten Torgelegenheit im Spiel in der 65. Minute erneut durch Lisa Kestler mit 2:1 in Führung gingen. Und als Maria Vogt mit einem Freistoß in den Winkel in der 71. Minute das 3:1 für Schwabthal erzielte, schien das Spiel entschieden. Allerdings zeigten die Pegnitzerinnen eine tolle Moral und kamen in der Schlussviertelstunde noch durch Conny Hühn und Simone Konieczny zum verdienten Ausgleich.

Am kommenden Sonntag treffen die FC-Frauen um 15 Uhr auf heimischem Geläuf auf den unterfränkischen Aufsteiger FVgg Kickers Aschaffenburg.

FC Pegnitz: B. Schott; J. Looshorn; L. Wartenfelser; D. Bauer; C. Hühn; M. Sebald; C. Heim (8. E. Kirchner); S. Konieczny; M. Nögel; M. Moos (67. M. Sebald); S. Rauchheld

Tore: 1:0 L. Kestler (15.); 1:1 S. Konieczny (41.); 2:1 L. Kestler (65.); 3:1 M. Vogt (71.); 3:2 C. Hühn (74.); 3:3 S. Konieczny (80.)

Zuschauer: 35