Erneut mit leeren Händen stehen die Landesliga-Frauen vom FC Pegnitz nach der bitteren 2:5-Heimpleite gegen den FV Obereichstätt da.

 

Dabei begannen die FClerinnen die Partie hochmotiviert und hatten den die Gäste aus dem Altmühltal in der ersten Halbzeit im Griff. Während ein sehenswerter 20-Meter-Schuss von Simone Konieczny noch knapp am Torwinkel vorbeistrich, konnten die Gastgeberinnen in der 10. Minute bereits zum ersten Mal jubeln, als Conny Hühn mit einem trockenen Flachschuss das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später hätte die FC-Kapitänin die Führung ausbauen können, scheiterte nach einem feinen Zuspiel von Michaela Sebald jedoch an der Gästetorsteherin Anja Treiber. Mit zunehmender Spieldauer verlegte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, wo sich beide Teams keinen Raum für Offensivaktionen gaben. Die 1:0 Pausenführung entsprach dem Spielverlauf.

 

Direkt nach der Halbzeit dann die kalte Dusche für die Gastgeberinnen. In der 46. Minute wurde nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Gastgeberinnen FV-Torjägerin Christina Pröll vor dem Tor freigespielt und erzielte mit einem platzierten Flachschuss den Ausgleich. Wie schon so oft in den vergangenen Wochen warf der Gegentreffer die FClerinnen aus dem Konzept. Man fand nicht in die Zweikämpfe und die Gäste bestraften die hohe Fehlerquote konsequent mit zwei weiteren Toren in der 54. und 57. Minute. Als Simone Konieczny nach einem Eckball in der 74. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielte, keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung auf. Weil aber Melissa Moos mit einem fulminanten 18-Meter-Schuss ans Lattenkreuz kein Glück hatte und sich die Gäste verbissen gegen den Ausgleich stemmten, kamen die Pegnitzerinnen zu keinen nennenswerten Torgelegenheiten mehr. Gegen eine entblößte FC-Abwehr kamen die Obereichstädterinnen in den Schlussminuten noch zu zwei weiteren Treffern und zu einem verdienten 2:5 Auswärtserfolg.

FC Pegnitz: T. Hess; M. Lindner; J. Looshorn; L. Wartenfelser (54. E. Baumann); K. Gebhard; D. Bauer (71. E. Kirchner); C. Hühn; M. Sebald; C. Heim (22. M. Moos); S. Konieczny; M. Nögel.

Tore: 1:0 C. Hühn (10.); 1:1 C. Pröll (46.); 1:2 S. Bösl (54.); 1:3 S. Bösl (57.); 2:3 S. Konieczny (74.); 2:4 C. Pröll (88.); 2:5 Ch. Fichtner (90.+2).

Zuschauer: 50