E3 Mannschaft: Lang ersehnter Sieg im Duell der bis dahin Punktlosen
m Duell der bisher punktlosen Mannschaften war die Mannschaft der SV Hiltpoltstein zu Gast auf dem Buchauer Berg. Im Aufgebot des FC Pegnitz standen diesmal ein bunter Mix aus Spielerinnen unserer U11-Mädels sowie Jungs der E- sowie F-Jugend der SG Pegnitz.
In der 7. Spielminute gingen die Gäste aus Hiltpoltstein etwas glücklich in Führung. Ein Schuss aus spitzem Winkel rutschte Johannes durch die Arme, so dass der gegnerische Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Jedoch zeigten sich unsere Jungs und Mädels nur kurze Zeit geschockt. Wenig später konnte Valentin wieder ausgleichen. In der Folge zeigte sich unsere Mannschaft dominanter und konnte durch Tore von Elias und Hannah H auf 3:1 davon ziehen. Kurz vor der Pause fiel dann noch der Anschlusstreffer, so dass wir mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.
Durch einen Doppelschlag von Valentin innerhalb von 2 Minuten konnte das Ergebnis auf 5:2 erhöht werden. Sehenswert war hierbei der Treffer zum 4:2. Eine von Elias getretene Ecke verwandelte Valentin volley ins Tor. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnten 3 Spieler von Hiltpoltstein alleine auf Johannes zu laufen und den Abstand wieder etwas verkürzen. Zwei weitere Treffer von Valentin und Elias führten dann zum Endergebnis von 7:3
Im Ergebnis war das ein langersehnter und durchaus verdienter Erfolg im Duelle der bis dato punktlosen Mannschaften.
Es spielten Ayleen O, Hannah H, Leonie W, Lina P, Magdalena B, Elias S, Johannes G, Valentin N, Levin G, David B und Lukas K.