Zum dritten Auswärtsspiel in der Landesliga ging es für die U17 Juniorinnen des FC Pegnitz zum SC Würzburg. Das Spiel fand am Samstag den 26.10. statt. Die U17 Mädels reisten wieder mit einen 50 Mann Bus an und wurden von zahlreichen Eltern unterstützt. Die Gäste mussten weiterhin auf die Torfrau Magdalena Huber und die Spielerin Katja Wölfel verzichten, die an einer Wadenverletzung laboriert. Hannah Scholz war nach einem Infekt, wieder einsatzbereit. Deshalb musste mal wieder umdisponiert werden. Melissa Thudt, hütete abermals das Tor und Kylin Hays rückte auf die 6er Position, Hannah Scholz nahm ihre gewohnte Position in der Innenverteitigung wieder ein. Die Motivation der U17 Mädels war von Beginn an wieder lobenswert. Man wollte die Würzburger Mädels mit einem Sieg auf Distanz zur Abstiegszone halten. Auf dem tiefen und sehr ramponierten A-Platz ging es gleich gut los. Die Mädels vom Buchauer Berg erspielten sich einige gute Chancen. Die Pegnitzerinnnen waren in der 1. Halbzeit Feldüberlegen. Nach einen schönen Pass in die Tiefe, in der 21. Minute, konnte Lara Stachowski zum 0:1 für die Gäste einnetzen. Nachdem sich eine Spielerin der Würzburgerinnen verletzt hatte, wurde das Spiel kurz unterbrochen. Am Ende der ersten Halbzeit gab es deshalb 3 Minuten Nachspielzeit. Die Pegnitzer Mädels hatten noch einige gute Möglichkeiten, diese wurden aber von der vielbeinigen Abwehr der Würzburgerinnen vereitelt. Mit dem knappen Ergebnis von 0:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die U17 Mädels gleich wieder hell wach und erzielten durch einen strammen Schuss von Vanessa Luppa in der 44. Minute das vielumjubelte 0:2. Im weiterem Spielverlauf, war es ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten weiterhin gute Torchancen, aber die Würzburger Mädels hielten stark dagegen und konnten das Ergebnis bis zum Schluss halten. Die U17 Mädels schafften im 3. Auswärtsspiel den 3. Sieg und konnten sich somit etwas Luft in der Tabelle verschaffen und nach oben wurde der Anschluss wieder hergestellt. Eine ganz starke Mannschaftliche Geschlossenheit, war mal wieder der ausschlaggebende Punkt für den Sieg in der Fremde. Ein Dank geht an Melissa Thudt, die als Torfrau, eine hervorragende Leistung gezeigt hat.