Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison ging es zum SV Segringen. Die Mädels vom Buchauer Berg traten eine weite Reise an, es ging in das 160 Kilometer entfernte Dinkelsbühl. Beide Mannschaften hatten eine sehr jungen Mannschaft am Start. Bei schönstem Fussballwetter und einem gutem Geläuf ging es gleich richtig los.

Die Heimelf machte den Pegnitzerinnen das Leben sehr schwer. Die lange Anreise steckte den Mädels noch in den Knochen. So das die Heimelf durch Zweikampfstärke, die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen konnte. Beide Mannschaften hatten die Chance einen Treffer zu erzielen, aber es wurde auf beiden Seiten, die sich bietenden Chancen leichtfertig vergeben. Nach 15 Minuten ertönte dann ein Pfiff nach einem Zweikampf im 16 Meter Raum von den Blau Weißen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Segringen. Die Chance nutzen die Mädels aus Dinkelsbühl eiskalt und erzielten das 1:0. Die junge Pegnitzer Mannschaft ließ sich nicht beirren und erspielte sich nun einige vielversprechende Chancen. Nach einen schön vorgetragenen Spielzug in der 27. Minute war es die Sturmführerin Lara Stachowski die zum 1:1 für die U17 Mädels ausglich. Im weiteren Spielverlauf stand die Heimelf tief in der eigenen Hälfte. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Vanessa Luppa noch vor der Halbzeit das 2:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Segringer Tor. Die Spielführerin Kristina Schleifer erzielte durch einen schönen Schuß in der 52. Minute das fällige 3:1. Nur 5 Minuten später erhöhten die U17 Mädels durch Antonia Lindner auf 4:1. Der eine oder andere vorgetragene Konter, von den Segringerinnen, wurde von der umsichtigen Viererkette gut gestoppt. Mit den beiden Treffern in der 60. Und 69. Minute von Lara Stachowski konnten die Mädels das Ergebnis noch nach oben schrauben. Trotz der hohen Führung mussten die Mädels alles geben und um jeden Ball fighten, weil die Segringerinnen nie aufgaben. Wieder einmal eine starke geschlossene Mannschaftsleistung war das Erfolgsrezept für den Auswärtssieg.