Am 12. Spieltag war die JFG Bibertgrund zu Gast am Buchauer Berg. Das Spiel fand am Samstag den 13.04. statt. Die Gäste aus Zirndorf waren in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Gegner, die meist sehr körperbetont zu Werke gingen. Davon ließen sich die U17 Mädels aber nicht beeindrucken. Bei kühlen Temperaturen und eisigen Wind, auf dem gut bespielbaren A-Platz spielten die U17 Mädels von Anfang an auf Sieg.

Die junge Pegnitzer Mannschaft ließ den Ball gut laufen und erspielte sich einige Vielversprechende Chancen, bereits in der 3. Minute erzielte Vanessa Luppa, nach einer schön getretenen Ecke von Kristina Schleifer das 1:0. Nur 4 Minuten später erhöhte die Stürmerin Lara Stachowski das schnelle 2:0 für die Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf konnte man die Gäste vom eigenen Strafraum fern halten. In der 28. Minute war es dann die Spielführerin Kristina Schleifer selbst, die eine Ecke direkt im Tor verwandeln konnte und auf 3:0 erhöhte. Wiederum 3 Minuten später machte Anna Spätling mit einem gekonnten Drehschuß das 4:0 für die Mädels vom Buchauer Berg. Bis zum Halbzeitpfiff des umsichtigen Schiedsrichters, war Kampf Trumpf und es spielten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld ab. Die Gäste tauschten zur Halbzeit den Torwart aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten das Spiel eigentlich im Griff, durch ihren ersten guten vorgetragenen Angriff, erzielte der JFG Bibertgrund aber das 1:4 in der 53. Minute. Nach einem Foul, das nicht geahndet wurde, konnten die Mädels von der JFG Bibertgrund in der 60. Minute auf 2:4 verkürzen. Nun wurde es nochmal spannend. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Antonia Lindner in der 69.Minute dann das vielumjubelte 5:2 für die Blau Weißen. Und 2 Minuten später machte Lara Stachowski den Deckel drauf und erzielte das 6:2. In den letzten Minuten fighteten beide Mannschaften nochmal eindrucksvoll um jeden Ball. So blieb es beim Endergebnis von 6:2, in einem temporeichen und intensiven Spiel. Der Teamgeist dieser jungen Pegnitzer Mannschaft war wieder einmal vorbildlich und die Truppe belohnte sich mit einer tollen Leistung gegen einen nie aufsteckenden Gast aus Zirndorf.