Am 10.Spieltag empfing man zum ersten Punktspiel im neuen Jahr die SpVgg Erlangen, dieses Spiel fand am Samstag den 30.03. statt. Bei frühsommerlichen Temperaturen traten die Mädels, auf dem nach dem Witter noch recht holprigen A-Platz an.

Beide Mannschaften wussten noch nicht genau wo sie nach der langen Winterpause stehen. Die sehr junge Pegnitzer Mannschaft lies den Ball von Anfang an gut in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste aus Erlangen beschränkten sich von der ersten Minute an auf Abwehrarbeit . Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. In der 13. Minute konnte Antonia Lindner nach einem schönen Doppelpass die 1:0 Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste dicht gestaffelt in der Abwehr. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten die Erlanger Mädels in der eigenen Hälfte einschnüren. Die Sturmführerin Lara Stachowski fand in der 22. Minute eine Lücke und erzielte das 2:0 für die U17 Mädels. Nur 3 Minuten später schaffte sie es noch einmal und erzielte das schnelle 3:0. Im weiteren Spielverlauf konnten die Angriffe von Erlangen gekonnt im Keim erstickt werden. In der 37. Minute war es wiederum Lara Stachowski, die das 4:0 erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Spiel. Pegnitz mit viel mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Erlangen igelten sich mit 10 Mädels am eigenen Strafraum ein und verteidigten mit Mann und Maus.

Die Mädels vom Buchauer Berg versuchten immer wieder eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr zu finden. Einige Versuche klappten, da war aber die aufmerksame Torhüterin der Gäste zur Stelle und klärte hervorragend. In der 65. Minute war es dann soweit, die Heimmannschaft gab nochmal mächtig Gas. Wiederum die Sturmführerin Lara Stachowski machte mit Ihrem 4. Tor das 5:0 für die Mädels vom Buchauer Berg. Dies war dann auch der Endstand. Eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für diesen verdienten Heimsieg