Am Samstag den 15.12. machten sich die U17 Mädels vom FC Pegnitz auf die Reise zum 1.FC Nürnberg. Sie wurden zum Girls Indoor Cup eingeladen. Die Mädels vom FC Pegnitz waren in der Gruppe B eingeteilt. Mit dabei waren der VFL Borussia Mönchenglachbach, der 1.FC Nürnberg II, der SV 67 Weinberg und der ASV Oberpreuschwitz. In der Gruppe A waren der FCNürnberg I, ESV Lok Meiningen, die SpVgg Erlangen, der SC Kirchenthumbach und der 1.FC Schweinfurt am Start.

Das erste Spiel musste man gleich gegen die Fohlenelf bestreiten. Die Borussia aus Mönchengladbach hatte die U16 Nationaltorhüterin mit dabei, die bereits im ersten Spiel gegen den 1.FCN ihr ganzes Können zeigen mußte und auch mit tollen Paraden zeigte. Bei den Pegnitzerinnen war Melissa Thudt im Tor, die die verhinderte Leni Huber ersetzte. Die Mädels vom Buchauer Berg spielten super mit und hatten auch einige gute Chancen. Am Ende mußte man sich aber, durch eine Unachtsamkeit knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel wartete der 1.FC Nürnbergauf die Mädels vom Buchauer Berg. Die Mädels hatten einige gute Chancen das 1:0 zu erzielen, aber leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Die Bayernliga Mannschaft vom FCN nutze seine Chancen eiskalt aus und erzielte 3 schöne Tore. Die U17 Mädels steckten aber nicht auf und Kiara Wolf konnte den verdienten 3:1Anschlusstreffer machen. Dies war dann auch der Endstand. Das 3. Spiel wurde gegen den SV 67 Weinberg bestritten. Der Gegner war auch in der Bayernliga aktiv und man konnte in den vorangegangenen Spiele sehen, das es körperlich ganz schön zur Sache ging. Die sehr junge Pegnitzer Mannschaft mit vielen 2004 und 2005 Jahrgängen konnte der Härte der Bundesliga und Bayernliga Mannschaften nur schwer folgen. Am Ende wurde das Spiel gegen Weinberg mit 0:2 Toren verloren. Im letzten Gruppenspiel wartete dann der ASV Oberpreuschwitz auf die U17 Mädels. Die Mädels gingen gleich schnell in Führung, aber der ASV schlug schnell zurück und machte 2 schnelle Tore. Nach dem 2:2 keimte wieder Hoffnung auf, die aber durch Oberpreuschwitz wieder durch einen Doppelschlag zu Nichte gemacht  wurde. Das Geschehen spielte sich dann zwar nur noch vor dem Tor der Oberpreuschwitzerinnen ab, aber es wollte kein Tor mehr gelingen, am Ende wurde die Partie mit 2:4 verloren. Im Spiel um Platz 9 und 10 ging es dann gegen den 1.FC Schweinfurt. Die Mädels wollten im letzten Spiel nochmal allen zeigen, was sie drauf haben und sie gingen fokusiert in die Partie. Es wurde im Tor gewechselt, für Melissa Thudt ging Kristina Schleifer in die Kiste. Melli durfte Ihr Können auch mal auf dem Platz zeigen. Die Mädels legten gleich los wie die Feuerwehr und erzielten ein Tor nach dem anderen. Am Ende konnte man den 1.FC Schweinfurt mit 5:0 in die Schranken weisen und die Mädels freuten sich rießig mit einem Erfolg das Turnier zu beenden.

Spielerisch konnte die junge Pegnitzer Mannschaft super mit den anderen Mannschaften mithalten, die körperbetonte Spielweise der gegnerischen Mannschaften gaben am Ende den Ausschlag. Eine tolle Leistung der Mädels, die viele positive Eindrücke aus diesem Turnier mit nach Hause nahmen.