Am Samstag den 08.12. ging es zur Hallenkreismeisterschaft der U17 nach Spardorf. Die Mädels vom FC Pegnitz waren in der Gruppe B eingeteilt. Mit am Start waren der TSV Ebermannstadt, 1.FC Reichenschwand, TV 48 Erlangen und der SV Alfalter. In der Gruppe A waren der ASV Möhrendorf, SK Heuchling, TSV Brand, SpVgg Reuth und die SpVgg Erlangen am Start.

Das erste Spiel gegen den TSV Ebermannstadt wurde gleich 4:0 gewonnen. Somit war ein guter Auftakt ins Turnier perfekt gelungen. Im zweiten Spiel wartete der SV Alfalter auf die Mädels vom Buchauer Berg. Es war dann auch der erwartet schwere Gegner und man konnte durch ein Tor von der Spielführerin Kristina Schleifer knapp mit 1:0 gewinnen. Das 3. Spiel wurde gegen den TV 48 Erlangen bestritten. Wie in den vergangenen Jahren in der U15, immer ein unangenehmer Gegner, am Rasen wie in der Halle. Dieses Spiel konnte am Ende mit 2:0 Toren gewonnen werden. Somit war man auch vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Dennoch ließ man sich zum letzten Gruppenspiel nicht hängen und man schlug den 1.FC Reichenschwand souverän mit 5:0.

Im Halbfinale wartete dann mal wieder die SpVgg Reuth. Wie schon in den vergangenen Jahren. Die Gäste mauerten die komplette Spielzeit von 11 Minuten und es spielte sich alles nur vor dem Reuther Tor ab. Die Taktik vom Reuther Trainer ging bis zum Schluß auch auf und er wähnte sich im 6 Meter schießen schon im Vorteil, aber die Mädels vom Buchauer Berg fokussierten sich auf den Show Down und alle Schützen trafen souverän. Zum Matchwinner wurde Leni Huber, die den 6. Schuß von Reuth parierte. Der Jubel kannte keine Grenzen und die Mädels zogen verdient in das Finale ein. Dort wartete die mit Bayernliga Mädels bestückte Mannschaft von der SpVgg Erlangen auf die U17 Mädels. Ein Spiel auf Augenhöhe endete am Ende verdient mit 0:0. Wieder musste das 6 Meterschießen herhalten und die Mädels machten es wie schon im Halbfinale souverän und fokusiert. Es trafen wieder alle Schützinnen. Leni Huber im Tor der Blau Weißen hatte Nerven wie Drahtseil und sie hielt den 5. Schuß von Erlangen. Die Mädels tanzten und sangen anschließend ausgelassen in der Halle. Eine hervorragende Mannschaftsleistung krönten am Ende die Mädels mit dem Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft.