Am 6. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Nürnberg zum Post SV. Die Heimmannschaft trat mit einer reinen U17 Mannschaft an. Mit sieben Mädels vom Jahrgang 2002, sieben Mädels vom Jahrgang 2003 und nur einem Mädel vom Jahrgang 2004. Die Gäste vom Buchauer Berg ließen sich aber nicht davon beeindrucken. Wieder einmal musste man die junge Mannschaft umbauen, da mit Leni Huber, Alisa Kurz und Theresa Spethling, 3 Mädels nicht zur Verfügung standen.

Außerdem war Antonia Lindner von Ihrer Grippe unter der Woche noch gehandicapt. Bei kühlen Temperaturen, auf dem gut bespielbaren B-Platz spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die junge PegnitzerMannschaft ließ den Ball gut laufen und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Die Mädels vom Post SV hielten toll dagegen und erzielten auch in der 15. Minute das 1:0. Die U17 Mädels vom FC waren sofort wieder da und ließen sich von diesem Rückstand nicht beirren. Bereits 5 Minuten später erzielte die Sturmführerin Lara Stachowski das verdiente 1:1 unentschieden. Wiederum 5 Minuten später gab es nach einem Foul des Post SV Freistoß für die Mädels vom Buchauer Berg. Aus 22 Meter nahm sich Anna Spätling ein Herz und erzielte mit einem wuchtigen Schuß das 2:1 für die Bau Weißen. Aber die Heimmannschaft spielte mutig weiter und machte bereits 3 Minuten später den nicht unverdienten 2:2 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her und beide Mannschaften hatten die Chance in Führung zu gehen. Aber so blieb es bis zur Halbzeit beim Unentschieden. Die Heimelf vomPost SV waren im Schnitt ein Jahr älter (14,07 /15,26 Jahre) und die Torhüterin vom Post SV ganze 3 Jahre. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich wieder ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg hatten durch Lara Stachowski, Magdalena Richter und Kristina Schleifer einige gute Torchancen, die aber nicht im Tor gelandet sind. Wiederum die Heimmannschaft machte in der 51. den 3:2 Führungstreffer.Wer aber jetzt dachte, das der Wille der Pegnitzerinnen gebrochen sei, täuschte sich. Die Mädels mobilisierten nochmal alle Kräfte und konnten in der 61. Minute zum 3:3 ausgleichen. Torschützin Lara Stachwoski. Und das war auch nicht das Ende. Keine 2 Minuten später machte wiederum Lara Stachowski das vielumjubelte 4:3 für die U17 Mädels des FC. Die Heimelf versuchte nochmal den Ausgleich zu schaffen, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Pegnitzerinnen ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Der Teamgeist dieser jungen Mannschaft ist ein Wahnsinn und so verdienten sich die Mädels den Sieg redlich. Ein Dank geht an Anna Lena und Melissa, die wieder einmal aus der U15 Mannschaft ausgeholfen haben und eine hervorragende Leistung gezeigt haben.