Zum zweiten Heimspiel nacheinander empfang man die SG Lauterhofen. Der letztjährige Vize Meister der Bezirksliga hatte eine sehr erfahrene Mannschaft am Start. Mit sieben Mädels vom Jahrgang 2002, traten die Lauterhofener, die Reise auf den Buchauer Berg an.

Bei der Heimelf musste man kurzfristig umbauen, da mit Leni Huber und Kiara Wolf, zwei Mädels ausfielen. Außerdem waren einige Mädels durch Erkältungen gehandicapt. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen spielten beide Mannschaften auf Angriff. Die junge Pegnitzer Mannschaft übernahm das Kommando und baute mächtig Druck auf. Durch einen gut vorgetragenen Konter, machte der Gast aus Lauterhofen aber nach 6 Minuten das 0:1. Die Sturmführerin Lara Stachowski wurde in Manndeckung genommen, dennoch konnte sie immer wieder gute Akzente setzen. In der 18. Minute war es dann die Spielführerin Kristina Schleifer, die das verdiente 1:1 für die U17 Mädels erzielte. Im weiterem Spielverlauf war Kampf trumpf. Die Gäste aus Lauterhofen waren im Schnitt ein Jahr älter (14,15 /15,12 Jahre) und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten noch einige gute Chancen in der 1. Halbzeit herausspielen. Aber wiederum der Gast erzielte abermals die Führung durch die eiskalte Stürmerin Zita Krieger, die goldrichtig stand und zum 1:2 traf. Nichts desto trotz gab die Heimelf nie auf und in der 39. Minute wurde Lara Stachowski im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Anna Spätling sicher rechts oben im Tor Eck. Mit 2:2 ging es dann in die verdiente Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste konnten mit 4 Auswechselspielerinnen aus dem Vollen schöpfen. Bei der Heimmannschaft musste Vanessa Luppa in der Halbzeitpause verletzt ausscheiden und man konnte nur noch einen Wechsler aufbieten. Nach einigen Chancen hüben wie drüben, machte die nie aufgebende Lara Stachowski in der 70. Minute nach einen starken Freistoß von Anna Spätling das vielumjubelte 3:2 für die U17 Mädels. Es dauerte aber nur 2 Minuten, bis die Lauterhoferin Zita Krieger mit ihrem 3. Treffer den 3:3 Entstand markierte. Die Mädels kämpften in den 80 Minuten aufopferungsvoll und verdienten sich das Unentschieden mit einer hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein Dank geht an Anna Lena und Melissa, die aus der U15 Mannschaft ausgeholfen haben und eine tolle Leistung gezeigt haben.