Am 1.Spieltag ging es zu der SpVgg Erlangen, dieses Spiel fand am Sonntag den 16.09. statt. Bei sommerlichen Temperaturen traten die Mädels auf dem recht holprigen B-Platz an. Beide Mannschaften wussten noch nicht genau wo sie am Anfang der Saison stehen. Die neu formierte und sehr junge PegnitzerMannschaft stand gut und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen

Die Heimmannschaft aus Erlangen war im Schnitt ein Jahr älter und körperlich sehr robust. Es entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel. In der 10. Minute konnte Lara Stachowski nach einem schönen Doppelpass die 1:0 Führungerzielen. Im weiteren Spielverlauf war weiterhin Kampf trumpf. Die Mädels vom Buchauer Berg konnten die Erlanger Mädels in der eigenen Hälfte einschnüren. Die Spielführerin Kristina Schleifer machte in der 15. Minute das 2:0 für die U17 Mädels.Nur 2 Minuten später machte es Ihr Hannah Scholz nach und erzielte das schnelle 3:0Im weiteren Spielverlauf konnten die Angriffe von Erlangen gekonnt im Keim erstickt werden. In der 27. Minute war es dann Vanessa Luppa, die das 4:0 erzielte. Nur 5 Minuten später war es wiederum Lara Stachowski, die nach einer schönen Ecke von Alisa Kurz zum 5:0 Pausenstand traf. Nach der Pause das gleiche Spiel. Pegnitz mit mehr Ballbesitz. Nach einer schönen Flanke drückte Lara Zitzmann den Ball mit dem Oberschenkel zum 6:0 über die Linie. Mit einen Doppelschlag in der 52. Und 55 Minute machte Lara Stachowski die Tore 7 und 8.

Die Mädels wollten keinen Zweifel auf den Sieg kommen lassenund gaben nochmal mächtig Gas. Wiederum die SpielführerinKristina Schleifer machte in der 66Minute mit Ihrem 2. Tor das 9:0 für die Mädels vom Buchauer Berg. Den Schlußpunkt setzte dann nochmal Lara Stachowski mit Ihrem 5. Treffer zum 10:0 Endstand. Eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für diesen hohen Auswärtssieg.