Zum letzten Auswärtsspiel vor den Pfingstferien ging es zur Concordia aus Nürnberg. Gegen den erwartet schweren Gegner verzeichneten die Mädels ein leichtes Übergewicht.

Bei sommerlichen Temperaturen nutzte man den leichten Vorteil um einige gefährliche Vorstöße zu machen. Die sehr junge Pegnitzer Mannschaft, die zur Hälfte mit U15 Mädels am Start waren, ließ dem Gegner keine großen Gelegenheiten, auf das Tor zu schießen. In der 32. Minute war es dann soweit, nach schönem Zuspiel, konnte die Stürmerin Lara Stachowski das 1:0 für die Blau Weißen erzielen. Im weiteren Spielverlauf war Kampf trumpf. Viele Aktionen im Mittelfeld spielten sich ab. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Fight. Kurz vor dem Pausentee pfiff der ansonsten umsichtige Schiedsrichter, plötzlich einen Handelfmeter für die Heimmannschaft. Dieser wurde dann auch gekonnt vom Gegner zum schmeichelhaften 1:1 versenkt. Mit diesem  Ergebnis ging es dann gleich in die Pause.

Die Mädels blieben in der Halbzeit ruhig und konzentrierten sich auf die Aufgabe in der 2. Halbzeit. So konnte mit vereinten Kräften die einheimische Mannschaft gut in Schach gehalten werden. Im zweiten Abschnitt machte man weiterhin viel Druck auf die Heimelf.  In der 65. Minute war es dann abermals Lara Stackowski die das entscheidende 2:1 für die U17 Mädels erzielte. Bis zum Schluß konnte mit vereinten Kräften ein Tor von der Heimelf verhindern werden. Eine tolle kämpferische Leistung bescherte der jungen Pegnitzer Mannschaft einen gerechten Auswärtssieg.

Der Schiedsrichter Philipp Österreicher, leitete die Partie soweit souverän. Ein Dank geht an die Mädels Leni Huber, Lara Stachowski, Laura Küster, Anna Spätling und Hannah Scholz, von der U15, die mitgeholfen haben, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.