Am Samstag den 04.11. setzten sich die U17 Juniorinnen gegen den Landesligaabsteiger SV Leerstetten mit 6 zu 1 durch.

Bereits nach 5 Minuten erzielte die agile V.Luppa das 1 zu 0 und wenig später in der 12 Minute machte sie durch eine schöne Einzelleistung das 2 zu 0.

Die FCLerinnen spielten kontrolliert und überlegt nach vorne und setzten gekonnt die Flügelspieler in Szene, so konnte J. Korzendorfer das 3 zu 0 in der 17 Minute schießen und Stürmerin L.Zitzmann staubte einen erneuten Angriff über J. Korzendorfer zum 4 zu 0 ab.

In der 37. Minute war es wiederrum J. Korzendorfer die den 5 zu 0 Halbzeitstand markierte. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit trotz vieler Chancen nur ein weiteres Tor durch J. Korzendorfer erzielen, zum einem hatte Torsteherin I. Ludewig einen Sahnetag erwischt, zum anderen liess man die Zielstrebigkeit vorm Tor vermissen.

Kurz vor Schluß gelang dem SV Leerstetten noch das 1 zu 6, als man nicht konsequent genug verteidigte und Torhüterin E. Färber zu weit vorm eigenen Tor stehend, Chancenlos blieb.

Mit diesem Sieg konnten sich die FClerinnen im Spitzenfeld der Liga behaupten. Am kommenden Samstag müssen die U17 Juniorinnen schon sehr früh konzentriert zu Werke gehe. Sie müssen nach Segringen (155 km) zu weitesten Auswärtssspielort in der BOL, Anstoß hier 10 Uhr 30.