Am heutigen Samstag mussten die U17 Juniorinnen ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Zirndorf.

Aufgrund des Ferienwochenendes und des zeitgleichen Spiels der U15 Juniorinnen in Reichenschwand war man ohne Auswechselspielerin unterwegs, zudem gingen 3 Spielerinnen mit einer Erkältung ins Spiel.

Die Partie fing wie die Wochen zuvor an, die FClerinnen machten das Spiel und liessen dem Gegner keinen Platz bzw. kamen durch die schnellen Flügelspieler J.Korzendorfer und L. Küster immer wieder gefährlich vors Tor. Leider dauerte es bis zur 10 min, bis das mehr als verdiente 1 zu 0 fiel. Ein über den Flügel vorgetragenen Angriff, konnte die heimische Torhüterin nicht festhalten und M. Richter stand goldrichtig und erzielte das 1 zu 0 für ihre Farben.

Nach dem frühen Führungstor machten die FClerinnen weiterhin Druck und kamen immer wieder gefährlich vors Tor, jedoch konnte die gute Zirndorfer Torhüterin die Chancen allesamt vereiteln. Bei dem zweiten Tor in der 40 min war sie aber machtlos, die fleißig arbeitende J. Korzendorfer setzte sich auf dem rechten Flügel gekonnt durch und schoß aufs Tor, der Ball knallte an den Innenfesten und von da ins Tor.

Mit der 2 zu 0 Führung im Rücken ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, die FClerinnen  spielten nach vorne und kamen immer gefährlich vors Tor, mehrere Ecken und Abschlüsse brachten aber nichts ein, so blieb es bis zum Ende immer spannend, weil die Heimmannschaft nie aufgab und bis zum Schluß versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen.

U15 Torhüterin L. Huber musste aber nur bei 2 Freistößen, die durch den starken Wind gefährlich vors Tor kamen, eingreifen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, trotz der angespannten Personalsituation stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld, die heute alles gegeben hat und sich am Ende mit dem Sieg beloht hat.