Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die U17 Juniorinnen zum Auswärtsspiel nach Brand.

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen den Post SV wollten die FClerinnen heute in Brand wieder Zählbares mitnehmen, jedoch kam es zu Beginn ganz anders.  Nach 2 min lief man einem Rückstand hinterher, weil man es versäumte konsequent den Ball zu klären.

Dieser Rückstand spielte dem Gegner in die Karten, diese verteidigte mit allen Mitteln  jeden Torabschluß, so führte eine Ecke kurz vor der Pause zum mehr als verdienten 1 zu 1 Ausgleich durch L. Stachowski.

Kurz nach dem Pausenpfiff gelang den FClerinnen durch den ersten konsequent über außen vorgetretenen Angriff über den linken Flügel das 2 zu 1 durch M. Kuhn, diese schloß überlegt mit links ab.

Leider versäumte man in den nächsten 15 Minuten das 3 zu 1 nachzulegen, so kam es dann, das der sehr arrogant auftretene Schiedsrichter einen Klärungsversuch vor der rein grätschenden Gegenspielerin als Foul an dieser Pfiff und auf dem Elfmeterpunkt zeigte, zu allem Überfluss gab er unserer Spielführerin eine Zeitstrafe, obwohl diese ihn weder beleidigte noch körperlich anging.

So musste die junge Mannschaft den Ausgleichtreffer und eine Unterzahl von mehr als 7 Minuten hinnehmen, weil der Schiedsrichter sich auch hier in einer Art Machtgehabe zeigte, dass man sich wohl fragen muss, was dieses Verhalten in einem Juniorinnenspiel verloren hat.

Die Mädels überstanden die Unterzahl und hatten bis zum Schluß die Gelegenheit in Führung zu gehen, leider gelang es an diesem Tag nicht.

Fazit: Ein Spiel, bei dem die Mannschaft spielerisch besser war, aber leider sich am Ende nicht belohnen konnte, der Lernprozess geht weiter. Danke noch mal an Leni, die sich super im Tor präsentierte und die Mannschaft im Spiel hielt und danke an Lara und Toni, die es gegen die körperlich präsenten Spielerinnen nicht immer leicht hatten.