U17 Juniorinnen verlieren gegen Post SV Nürnberg mit 2 zu 4.

Das zweite Heimspiel began gut für die sehr junge FC Mannschaft ( Anfangself standen nur 5 U17 Spielerinnen), man ging nach 10 min durch J. Korzendorfer in Führung. Doch leider musste man dann trotz spielerischer Überlegenheit durch zu passives Verhalten und einem klaren Torwartfehler das 1 zu 2 hinnehmen. Leider musste Torhüterin E. Färber, nachdem sie kurz vor Schluß in der ersten Halbzeit einen Schuß direkt ins Gesicht abbekommen, mit Nasenbluten über 5 min behandelt werden und in der zweiten Halbzeit passen. M Schlözer wurde von der Trainerin ins Tor beordert.

Die U17 Juniorinnen wurden in der zweiten Halbzeit wieder mutiger und erspielten sich weitere Chancen, die am Ende auch zum mehr als verdienten Ausgleich durch L. Stachowski führte. Doch leider machten wir heute in der Defensive zu kapitale Fehler, bedingt durch das Fehlen der etatmässigen Abwehrspielerinnen L.Endres und R.Wätzold, die die körperlich sehr an die Grenzen gehende wuchtige Stürmerin für sich nutze. So viel das 3 Tor durch einen Pressschlag zwischen Torhüterin M.Schlözer und Innenverteidigerin L.Frey, ein weiter Befreiungsschlag, Laufduell zwischen Verteidigerin und Stürmerin und die Torhüterin schießt im Klärungsversuch die eigene Mitspielerin an, der Ball fällt der Gegnerin vor die Füße, die alleine vorm leeren Tor nur noch einschieben braucht.

Immer dem Ausgleich ganz nah, wurde eine Fehlentscheidung des ein ums andere Mal auf Zuruf der gegnerischen Zuschauer agierenden Schiedsrichters, der Mannschaft zum Verhängnis. Ein vermeintliches Handspiel, ein Freistoß der vom Pfosten über die Torhüterin ins Tor springt, makierte den 4 zu 2 Endstand.

Fazit: Der Gegner war heute den Tick aggressiver und bissiger, unsere junge Mannschaft hat sich in diesen Situationen zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen.  Läuferisch müssen wir noch mehr drauf packen, ich hoffe, dass die Woche die Trainingsbeteiligung passt, so dass wir an unseren Schwächen weiter arbeiten können.