Am 3 Spieltag fuhren die U17 Juniorinnen zum Mitaufsteiger der SpVgg Erlangen II. Trotz großer Personalnot konnte man eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die auf allen Positionen überzeugen konnte.

Die FClerinnen begannen stürmisch und erspielten sich in den ersten 3 Minuten schon 2 Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten. In der 8 min war es dann aber soweit. Ein halbhoch hereingespielter Pass auf Mittelstürmern M. Richter, fasste diese volley ab und der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein.

Die FClerinnen spielten weiterhin druckvoll nach oben, die Landesligareserve der Spieli konnte sich kaum befreien und wenn dann versuchten sie es durch lange Bälle, die auf dem sehr kurzen Geläuf wohl ein probartes Mittel waren, aber durch die neu formierte Innenverteidung L.Frey und J. Deinzer sicher abgefangen wurden.

Es war nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor für die FClerinnen fallen würde, dafür musste dann ein Standard her. Nach dem J. Deinzer mehrere Ecken sehr gefährlich in den Strafraum schlug und diese immer geblockt werden konnten, verwandelte sie die nächste Ecke direkt im langen Eck.

Kurz vor der Halbzeit gelang J.Korzendorfer, das beruhigene und mehr als verdiente 3 zu 0, hatten doch die widrigen Platzverhätnisse ( 16er riesige, tiefe Pfützen) das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass der Ball vom Gegner noch geklärt werden konnte.

In der Halbzeit war sich allen Beteiligten klar, wir wollen heute zu 0 spielen und vorne weiterhin den Druck hochhalten. Das gelang der Mannschaft trotz der erneuten Umstellung in der Innenverteidung sehr gut. M. Schlözer gab nach fast 2 Jahren Spielpause ihr Comeback. J. Deinzer wurde ins Mittelfeld berufen und A. Kurz ging auf die Außenbahn, ebenso Richter und Korzendorfer tauschten die Aufgaben.

In den ersten 5 Minuten hatte der Gegner durch 2 scharf getretene Ecken, die Möglichkeit zum Anschlußtreffer zu kommen, aber das Aluminium und die vielbeinige FC Abwehr konnte diese Situation klären.

Danach ging es mit den Chancen für die FClerinnen im gefühlten Minutentakt weiter, ein ums andere Mal hatte die Trainerin den Torschrei auf den Lippen, aber irgendwie hatte die unermütlich arbeitende Stürmerin V. Luppa heute das Glück nicht auf ihrer Seite, nur einmal konnte sie an diesem Tag einnetzen.

Das 5 zu 0 erzielte J. Korzendorfer, nachdem sie klug über die Mitte frei gespielt, im zweiten Versuch ihr zweites Tor machte.

Fazit: Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und war läuferisch und spielerisch dem Gegner heute einen Schritt voraus. Am kommenden Dienstag trifft man auf den Landesliga Absteiger TSV Brodswinden ( Anstoß 12 Uhr), die ebenso beide Spiele gewinnen konnten und dabei kein Gegentor kassierten. Mit A. Palazzo hat die Mannschaft eine überragende Stürmerin, die ihre Qualitäten schon in der U17 Bundesligamannschaft des 1 .FCN zeigen durfte.

Aufrund der Personalnot wird es in der Mannschaft erneute Umstellungen geben, jedoch mit der Qualität der U15 Spielerinnen den verbleibenen Stamm ist sich der Trainerstab sicher, eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können.

Es spielten: E. Färber, L. Frey, J. Deinzer, E. Hofmann, R. Wätzold; A.Kurz, K.Schleifer, L. Küster, (40 Min. M. Schlözer) J.Korzendorfer, M. Richter, V. Luppa.