Zum ersten Spiel der Saison traf man auf den SV Stauf, dass Spiel fand auf Wunsch des Gegners bereits am Freitag statt.

Von Anfang an zeigten die FClerinnen, dass sie die doch eher durchwachsene Vorbereitung vergessen machen wollten. Sie spielten konzentiert nach vorne und ließen Ball und Gegner laufen, so das die Zuschauer nach gespielten 5 Minuten schon zweimal den Torschrei auf den Lippen hatten.

In der 15 Minute war es dann soweit, in der ersten Spielsituation wurde die agile J. Korzendorfer auf der Außenbahn mustergültig bedient, ihr zurückgespielter Pass in den 16er schoss V. Luppa knapp übers Tor. Den daraus resultierenden Abstoß wollten die Gegner per Kurzpass aus dem 16er arbeiten, jedoch spielte die Torhüterin den Ball direkt in die Füsse von V. Luppa, die ohne zu zögern souverän verwandelte.

Die Mädels erspielten sich ein deutliches Übergewicht, jedoch waren die Staufer Mädels, durch die weit nach vorne gespielten Pässe in die Tiefe ,stets gefährlich, jedoch konnte die umsichtige Torhüterin E. Färber diese Bälle  rechtzeitig vor der heraneilenden Stürmerin klären.

Mit dem knappen Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, Die Mädels waren sich einig, um die 3 Punkte heute zu Hause zu behalten, muss noch ein weiteres Tor erzielt werden, denn der Gegner war nicht bereit sich aufzugeben und hielt körperlich stark dagegen.

Kaum 5 Minuten gespielt, erzielte V. Luppa nach toller Vorarbeit von A. Lindner das viel umjubelte 2 zu 0. Leider gelang es den Mädels nicht die vielen sich bietenden Torchancen in Zählbares umzuwandeln. So führte dann eine eigene Ecke kurz vor Spielende noch zum Anschlußtreffer für den sich nie aufgebenen Gegner.

Der souverän leitende Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab und die Mädels konnten ihren ersten Dreier in der Bezirksoberliga einfahren.

Fazit: Die Mädels zeigten vom läuferischen eine deutliche Steigerung zum letzten Vorbereitungsspiel, auch der Ehrgeiz war heute deutlich von allen 15 zu spüren. Mit der heute gezeigten Leistung haben die Mädels die mahnenden Worte der Trainer verstanden und deutlich gemacht, dass Sie es können.

Es spielten: E. Färber, E.Hofmann, L. Endres, A. Späthling, R. Wätzold ( 40 min L. Zitzmann), K. Schleifer (30 min. A. Lindner) J. Deinzer, J. Korzendorfer ( 25 min. M. Richter); L. Küster ( 40. M. Kuhn), V. Luppa, L. Stachowski