Bei herrlichstem Wetter fuhren die U17 Mädels zum Auswärtsspiel nach Stöckach. Alle stellten sich auf ein kampfbetontes Spiel ein. Das Trainerteam stellte die Mannschaft so auf, dass wieder alles auf Angriff und Tore Schiessen angesagt war.

Es dauerte 8 Minuten, bis Spielführerin Jana Deinzer den Torreigen eröffnete. Stöckach stellte jetzt auf eine 6er Abwehr um. Somit wurde es für die Pegnitzerinnen schwerer. Doch in der 30. Minute konnte Laura Endres eine Lücke in der Abwehr nutzen und gab einen Pass auf Lara Stachowski. Diese schoss das 0:2.

Nach der Halbzeit versuchte Stöckach, mit viel Hektik, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber mit gekonnter Ruhe bekamen die Pegnitzerinnen das Spiel wieder in den Griff. Eine flach reingezogene Flanke von Johanna Korzendörfer konnte FC Stöckach nur ins eigene Tor abwehren. Nach einem ähnlichen Angriff konnte Magdalena Richter für Leonie Küster auflegen, die dann das 0:4 erzielte. In der 65. Minute konnte die Torhüterin von FC Stöckach den Ball von Jana Deinzer nicht festhalten und Vanessa Luppa staubte zum 0:5 ab. Kurz vor Schluss zeichnete sich Lara Stachowski als Passgeberin für Johanna Korzendörfer aus, die mit einem platzierten Schuss den Endstand von 0:6 erzielte.

Mit der Konzentration und dem Siegeswillen können die U17 Mädels des FC Pegnitz die letzten beiden Spiele angehen und eine erfolgreiche Saison abschließen.

Dank auch diesmal an Lara Stachowski.