Bei schönstem Fußballwetter war am Wochenende der Tabellenführer Post SV Nürnberg zu Gast bei den Mädels des FC Pegnitz. Der Respekt vor dem Gegner war ihnen anzumerken.

Aber das wollten sie dem Gegner nicht zeigen. Gleich den ersten Angriff in der 1. Minute nutzte Melina Kuhn zum 1:0. Mit diesem Einstand gelang es ihnen, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. In der 16. Minute spielte Kristina Schleifer einen Pass auf Vanessa Luppa, die diesen zum 2:0 verwandelte.

Nach der Halbzeit erwarteten alle einen Sturmlauf der Gäste aus Nürnberg, aber genau das Gegenteil traf ein. Die Mädchen vom FC spielten weiter munter gen Tor. Durch Tore von Vanessa Luppa und Lara Stachowski war das Ergebnis auf 4:0 angewachsen.

Der Gegner beschränkte sich nur noch aufs Verteidigen. So gelang Magdalene Richter nach einem lang gezogenen Eckball von Jana Deinzer sogar das 5:0. Das halbe dutzend machte dann 2 Minuten vor Schluss Melina Kuhn voll. Sekunden vor Spielschluss gelang den Gästen dann doch noch ein Tor und so hieß es am Ende 6:1.

Mit diesem Sieg bleibt es in der Tabelle weiterhin sehr spannend und es ist noch alles möglich.

Die Leistung der Mannschaft ist mittlerweile sehr konstant geworden.

Vielen Dank an Antonia Lindner und Lara Stachowksi für die Unterstützung.