Am 1.Mai machten sich die Mädels vom FC Pegnitz auf ihre längste Auswärtsfahrt der Saison. Es ging zum TSV Wilhermsdorf. Hier hieß es, auch gegen den Tabellenletzten eine konzentrierte Leistung zu zeigen.

Von Beginn an legten die Pegnitzerinnen, wie gewohnt, mit Druck auf den Gegner los. Die Mädchen des TSV Wilhermsdorf konnten nicht viel dagegen setzen und mussten viel Verteidigungsarbeit leisten. In der 12. Minute verwandelte Vanessa Luppa einen Pass von Sofia Cieslik zum 0:1. Das 0:2, von Kristina Schleifer, folgte kurz darauf. In der 19. Minute konnte sich Vanessa Luppa als Passgeberin in Szene setzen und Johanna Korzendörfer zum 0:3 bedienen. Das 0:4 schoss Jana Deinzer nach einem Pass von Sofia Cieslik.

Nach der Pause dauerte es 8 Minuten, bis Johanna Korzendörfer, wieder nach einem Zusammenspiel mit Vanessa Luppa, zum 0:5 erhöhte.

Ab jetzt stand die gesamte Mannschaft des TSV Wilhermsdorf im Strafraum zum verteidigen.

Die FC Mädels kämpften trotzdem weiter und erhöhten durch Johanna Korzendörfer (2x) und Lea Frey auf 0:8.

Dieser Sieg war für alle Spielerinnen nach dem letzten Spiel Balsam für die Seele. Und nun heißt es, sich auf das Spiel am 06.05.17, gegen Post SV Nürnberg, vorzubereiten.

Vielen Dank an Sofia Cieslik für die großartige Hilfe.