Am Freitagabend mussten die Mädchen des FC Pegnitz ersatzgeschwächt und nur mit 11 Feldspielerinnen zur JFG Bibertgrund reisen. Auch hier wollten sie ihre Siegesserie fortsetzen, obwohl sie wussten, dass es keine leichte Aufgabe sein würde.

Wie auch in den Spielen zuvor, setzten sie daher den Gegner von Anfang an unter Druck. So gelang Magdalena Richter ein guter Pass auf Vanessa Luppa und es stand bereits nach 6 Minuten 0:1 für den FC Pegnitz. Keine 4 Minuten später konnte Johanna Korzendörfer nach einem Pass von Kristina Schleifer sogar auf 0:2 erhöhen.

Der Gegner reagierte darauf und stellte seine Taktik um. Von nun an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Freistoß von Bibertgrund fand den Weg ins Tor der Pegnitzerinnen. Mit 1:2 ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnte Bibertgrund zum 2.2 ausgleichen. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr machte es sich bemerkbar, dass man beim FC nicht auswechseln konnte. Das nutze Bibertgrund und ging in der 70. Minute mit 3:2 in Führung. Die Pegnitzerinnen versuchten in den letzten 10 Minuten alles, um wenigstens einen Ausgleich zu erzielen, aber es blieb beim 3:2.

In Anbetracht dieser geschwächten Mannschaft war es aber ein sehr gutes Ergebnis.

Vielen Dank an Lara Stachowski und Anna Spätling aus der U15 für eure Hilfe.