Am heutigen Samstag waren die U17 Juniorinnen bei der Landesligareserve der SpVgg Erlangen zu Gast

Ersatzcoach E. Kirchner musste an diesem Tag nur auf einer Position im Vergleich zur Startelf von letzter Woche umstellen, anstatt der etatmäßigen Torhüterin E. Färber, stand die 13 jährige Torhüterin L. Huber im Kasten.

Beide Mannschaften begannen auf dem sehr engen Nebenplatz, der auch von der Qualität her sehr zu wünschen übrig ließ, sehr forsch, wobei die FC Mädels in die ersten 15 min das Spielgeschehen bestimmten. Jedoch war man in der Offensive zu diesem Zeitpunkt zu harmlos oder der Gegner war einfach den Schritt schneller.

Dann wie aus dem nichts heraus erzielte der Gastgeber das 1 zu 0, die Spielerin auf der rechten Seite wurde nicht konsequent gestört und so schlug ihr Torschuss unten rechts ein.

Trotz des Rückschlages hielten die FC Mädels dagegen und kamen durch die quirllige Flügspielerin J. Korzendorfer zum mehr als verdienten Ausgleich, sie enteilte ihrer Abwehrspielerin und hämmerte den Ball unhaltbar für A. Laurer ins lange Eck.

Von dem Ausgleich beflügelt, wurden die FClerinnen noch mutiger und wieder war es J. Korzendorfer die über rechts sich durchsetzte und ihr flacher Pass in der Mitte, konnte von den Erlangerinnen nicht konsquent geklärt werden, so dass M. Kuhn den Ball an der Torhüterin vorbei spitzeln konnte.

Mit der knappen, aber dennoch verdienten 2 zu 1 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigten die Erlangerinnen, dass sich nicht gewählt waren, als Verlierer vom Platz zu gehen, die Defensive um L.Endres und J. Deinzer mussten immer wieder in brenzligen Situationen klären bzw. die junge Torhüterin L. Huber den ein oder anderen Schuß aus der Ferne entschärfen.

Beim Ausgleich der Erlangerin war die Abwehr und Torhüterin machtlos, ein schmeichelhafter Freistoss zentral vorm Tor, schlug links oben ein.

Doch heute war es einfach der Tag der FC Mädels, sie übernahmen im letzten Spieldrittel wieder das Kommando und erzielten zweimal durch Stürmerin V.Luppa das 3 bzw. 4 zu 2. Einmal spielte J.Deinzer einen tollen Pass in die Spitze und V. Luppa schob den Ball an der herauseilenden Torhüterin vorbei, beim anderen Mal spielte L. Frey einen überragenen Ball auf J. Korzendorfer, die clever flach nach Innen passte und V. Luppa am langen Pfosten überlegt einschob.

Die Erlangeren kamen durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zum 3 zu 4 Anschlußtreffer kurz vor Schluß, aber gemeinsam schafften es, die jungen FClerinnen mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung zu verteidigen.

Fazit: Die FClerinnen knüpften an gute Leistung der letzten Woche an, wenn man auch auf einem Gegner trifft der mitspielt, ergeben sich die Torchancen, die heute auch genutzt wurden.

Dennoch müssen die Mädels weiterhin konditionell und taktisch arbeiten, um solche Spiele am Ende cleverer zu Ende zu spielen.

Es spielten: L. Huber; L Endres; V. Luppa; E. Hofmann; M. Kuhn; R.Wätzold; L.Frey; L. Küster; J. Korzendorfer; J. Deinzer; K. Schleifer; L. Zitzmann; M. Richter; A. Späthling, L. Stachoswki