Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing man die SG TSV 04 Feucht. Am Ende stand ein knapper aber hochverdienter 1 zu 0 Sieg zu Buche und somit der erste Dreier der Saison.

Die sehr junge FC Mannschaft übernahm zwar sofort das Kommando und erspielte sich Torchancen über Torchancen, leider konnte entweder die gut aufgelegte Torhüterin parieren oder die vielbeinige Abwehr kam dazwischen oder der letzte Pass was zu unsauber gespielt.

Aber von Spielminute zu Spielminute wurde die Dominanz immer deutlicher, gerade über die schnellen Außen erspielte sich die FC Mannschaft ein deutliches Übergewicht, aber am Ende fiel der entscheidene Siegtor doch durch die Minute.

Nach einer schönen Doppelpasskombination konnte L. Stachowski im Liegen die herauseilelende Torhüterin überwinden.

Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit.

Vertretungstrainierin E. Kirchner war nur zum Teil zu frieden, zwar war man spielerisch die deutlich bessere Manschaft, aber man machte, sich durch das eigene schlechte taktische Verhalten, das Leben viel zu schwer und natürlich war die Chancenauswertung mehr als fahrlässig.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, es spielte nur der FC nach vorne, die selten durch weite Bälle vorgetragenen Elastungsangriffe des Gegners wurden von den zweikampfstarken Innenverteidigern  oder den sehr lauffreudigen 6ern sofort unterbunden.

Letztes Endes musste man aber dennoch bis zum Ende zittern, weil die ersatzgeschwächten Gäste nie aufgaben und durch viel Laufarbeit und Einsatzbereitschaft bis zum Schluß versuchten einen Torsabschluß zu kreiieren.

Fazit:

Will die junge U17  Mannschaft ( Durchschnitt  14,27) weiterhin erfolgreich vom Platz gehen, muss sie sich läuferisch und taktisch deutlich mehr steigern. Gelegenheit dazu gibt es in den nächsten Trainingseinheiten.

Es spielten: E. Färber, L. Endres, V. Luppa, E. Hofmann, M.Kuhn, R. Wätzold, L. Frey, L. Küster, J. Korzendorfer, J. Deinzer, K. Schleifer, K. Wölfel, A.Lindner, L. Stachoswki