Am Sonntag waren die U17-Juniorinnen vom FC Pegnitz beim TSV Brodswinden zu Gast. Sommerliche Temperaturen und der starke Gegner machten den Mädchen von Beginn an zu schaffen.

Schlechtes Stellungsspiel und Lauffaulheit waren keine Seltenheit. So konnte die Heimmannschaft in den ersten 10 Minuten schon 3 Tore erzielen. Der TSV hatte weiterhin viele Torchancen, doch die Ersatztorhüterin M. Kuhn zeigte eine starke Leistung und konnte einige Bälle Richtung Tor abwehren. Im Verlauf der 1. Halbzeit erhöhte die Mannschaft aus Brodswinden noch auf 5:0.

Nach der Pause das selbe Bild. Die Pegnitzerinnen erarbeiteten sich wenig gute Chancen und waren weiterhin das schwächere Team. Der starke Angriff des TSV spielte weiter auf das Pegnitzer Tor und erhöhte auf das Endergebnis von 8:0.

 

Fazit: Die Mannschaft aus Pegnitz muss stark an sich arbeiten, um den Klassenerhalt zu sichern. Der Fokus wird jetzt auf die Spiele gegen den TSV Brand und den (SG) FSV Oberferrieden gerichtet.

 

M. Kuhn, J. Gstöttl, T. Brand, N. Kolb, I. Werwein, S. Gropengießer (25. A. Trautner), E. Grellner, S. Cieslik, J. Korzendorfer, R. Wätzold, J. Deinzer