Samstagmorgen war den Pegnitzer Spielerinnen schon auf der Hinfahrt klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Im Hinspiel musste man sich gegen den SV 67 Weinberg II mit 0:7 geschlagen geben.

Leider mussten die Pegnitzerinnen auf ihre verletzte Stammtorhüterin A. Trautner verzichten und so war man gezwungen auf eine Feldspielerin kurzfristig zurückgreifen zu müssen. Wie erwartet versuchte die Heimmannschaft von Beginn an Druck zu machen und suchte den schnellen Torabschluss. Doch der FC Pegnitz stand in der Abwehr kompakt und ließ so wenige Torschüsse auf die Ersatztorhüterin zu. Nach einem schlecht verteidigten Eckball in der 20. Minute ging Weinberg in Führung. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Bezirksoberligaspiel.

In der 46. Minute dann der nächste Rückschlag für das motivierte Pegnitzer Team. Die starke Stürmerin des SVW II J. Reif nutzte einen Kommunikationsfehler zwischen Abwehr und Torhüterin, um auf 0:2 zu erhöhen. Knappe 20 Minuten später belohnte J. Kiefhaber ihre kämpferische Leistung, indem sie einen Fehlpass der Bundesligareserve nutze und auf 2:1 verkürzte. Anschließend drängten die Mädchen vom Buchauer Berg immer mehr dem Ausgleich entgegen. Aber wie auch in den letzten Spielen ersichtlich, agierte man im Abschluss noch immer nicht konsequent genug. In der letzten Minute war es wieder J. Reif, welche das Spiel nach einer Ecke entschied. So bleib es bei einem Endstand von 3:1.

M. Kuhn, L. Endres, J. Gstöttl (58. J. Ertel), T. Brand, N. Kolb, S. Gropengießer, E. Grellner (52. I. Werwein), J. Kiefhaber, S. Cieslik, J. Korzendorfer, J. Deinzer