Zum Rückrundenauftakt hatten die U17-Jouniorinnen am Sonntag den Tabellenführer TSV Falkenheim zu Gast. Zu Beginn machte sich bei beiden Mannschaften ein sehr offensives Spiel sichtbar und gute Chancen waren zu verzeichnen.

In der 14. Minute nutzte der TSV einen Ballverlust im pegnitzer Mittelfeld um das 0:1 zu erzielen. Die FC-Mädchen zeigten sich von dem Rückstand unbeeindruckt und machten weiter Druck. So konnte Ina Werwein 3 Minuten später, nach einer sehr gut geschossenen Ecke von Elena Grellner, den verdienten Ausgleich einschieben. Ab der 25. Minute merkte man deutlich, dass die Konzentration der Heimmannschaft nachließ und so musste man bis zur Pause noch 4 weitere Tore (25., 29., 32., und 40. Minute) hinnehmen.

In der Halbzeitpause wurden die Spielerinnen nochmal motiviert und das zeigte sich auch klar in der 2. Halbzeit. Die FC-lerinnen konnten sich wieder viele Chancen erspielen, nur scheiterte es leider wieder an der Verwertung. Durch das starke Stellungsspiel der pegnitzer Abwehr konnte der Tabellenführer nur ein weiteres Mal erhöhen (62. Minute). In der 65. verkürzte Jana Deinzer das Endergebnis noch auf 2:6.

Fazit: Es waren teilweise sehr viele schöne Spielzüge dabei und man konnte sich einige Torchancen erarbeiten, leider scheiterte es an deren Verwertung. Sichtbar wurden viele gute Ansätze, an welchen aber noch weiter gearbeitet werden muss.

A. Trautner, L. Endres, T. Brand, L. Kosowicz, I. Werwein (49. M. Kuhn), S. Gropengießer, E. Grellner, S. Cieslik, J. Korzendorfer, R. Wätzold, J. Deinzer