Am Freitagabend waren die U17-Mädchen zu Gast beim TSV Brand. Von Beginn an spielten beide Mannschaften stark und zeigten absoluten Siegeswillen.

Die Abwehr der Pegnitzerinnen stand sehr gut und so kamen nur wenige Bälle durch. Diese wurden sofort von der starken Torhüterin A. Trautner sicher entschärft. Die U17-Mädchen kombinierten sicher und gut, leider konnten die Chancen zu wenig verwertet werden. In der 17. Minute konnten die mitgereisten Pegnitzer Fans fast jubeln, als M. Kuhn mehrere Abwehrspielerinnen von Brand ausspielte und den Ball ins linke Eck legen wollte, jedoch knapp an der guten Torfrau des TSV scheiterte. In der Pause besprach man, dass mehr Offensivarbeit gemacht werden muss, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dies setzten die Mädchen vom Buchauer Berg in der 2. Halbzeit klasse um. Die Pegnitzer Mannschaft war dauerhaft am Drücker und leistete super Arbeit nach vorne. Nur die Tore fehlten weiterhin. In der 72. Minute kam dann die Wendung. Eine Brandner Spielerin schlug den Ball von der Mittellinie in Richtung Pegnitzer Tor, der unglücklich zwischen Torhüterin und Latte im Netz landete. Die letzten 8 Minuten gaben die Pegnitzerinnen nochmal alles, doch leider reichte es nicht zum Ausgleich.

Fazit: Ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen, aber das Glück war auf der anderen Seite. Die nächsten Wochen muss auf jeden Fall weiter an der Verwertung der Torchancen gearbeitet werden, um beim nächsten Spiel gegen den 5. Platzierten SG Oberferrieden dessen Platz in der Tabelle einnehmen zu können.

A.Trautner, L. Endres, J. Gstöttl, N. Kolb, I. Werwein, S. Gropengießer (66. J. Ertel), E. Grellner, M. Kuhn (41. T. Brand), S. Cieslik, J. Korzendorfer, R. Wätzold