Die fehlende Spielpraxis nach einer vierwöchigen Spielpause merkte man den pegnitzer Mädels deutlich an und so mußte man mit einem enttäuschenden 0:1 die Heimreise vom TV 48 Schwabach antreten.

Von Beginn an sahen die Zuschauern ein ausgeglichenes Fussballspiel auf dürftigem Niveau, das von teils gravierenden Fehlern der Gegner lebte und von unglaublich vielen Fehlpässen auch Mangels geeigneter Anspielstationen geprägt war. Und so konnte ein sicher geglaubter Ball kurz vor der Pause von der Schwabacher Angreiferin auf der rechten Außenbahn aufgenommen und viel zu einfach vorbei an halbherziger Abwehr und Torhüterin zum 1:0 im pegnitzer Gehäuse untergebracht werden.

Nach Wiederbeginn versuchten beide Mannschaften mit erhöhtem Einsatz und Kampf, allerdings weiterhin in einem sehr schwachen Bezirksoberligaspiel zum Erfolg zu kommen.

Zwar konnten die FC Mädels noch mit insgesamt drei Latten- oder Pfostentreffern aufwarten, sorgten aber gleichzeitig mit haarstreubenden Abwehrfehlern für ein stets offenes und ausgeglichenes Spiel. Am Ende wäre der Ausgleich sicherlich nicht unverdient gewesen, aber letztlich war die ordnende Hand einer Sofia Cieslik im pegnitzer Mittelfeld mannschaftlich zu wenig um wenigstens einen Punkt aus Schwabach mitnehmen zu können.