Mit einem gerechten Unentschieden bei der Bayernligareserve aus Weinberg verabschiedeten sich die B-Mädels des FC Pegnitz versöhnlich in die Winterpause.

Die Gäste versuchten zu Anfang das Spiel, beim zwei Punkte besseren Tabellennachbarn, zu bestimmen, mußten aber bereits nach fünf Minuten mit dem ersten Vorstoß des Gegners den 0:1 Rückstand hinnehmen. Allerdings konnte man bereits vier Minuten später mit einem konzentriert zu Ende gespielten, sehr sehenswerten Angriff den Gleichstand wieder herstellen. Dabei spielte einmal mehr Johanna Kiefhaber ihre Schnelligkeit über die rechte Seite aus und Theresa Lay konnte in akrobatischer Manier die Flanke von der Grundlinie volley zum 1:1 verwerten. Danach ein Spiel mit eine Fülle von Torchancen auf beiden Seiten, die aber oft genug erst durch Unzulänglichkeiten des Gegners zustande kamen. Kurz vor der Pause dann noch eine sogenannte „Hundertprozentige“ für Johanna Kiefhaber.

Der Ball landete nach klugem Pass von Sofia Cieslik durch die Schnittstelle der weinberger Abwehr aber nur am Pfosten. In Durchgang zwei sahen die Zuschauer weiter ein sehr ähnliches Bild mit vielen Torraumszenen, denn beide Mannschaften zeigten sich um das zweite Tor sehr bemüht. Im Abschluß allerdings fehlte hüben wie drüben am Ende die Konzentration oder auch das Quentchen Glück. Beleg hierfür weitere Aluminiumtreffer und einiges an Eckbällen. Unter dem Strich, nach einer sehr fairen Partie, ein gerechtes Unentschieden, weil beide Seiten die durchaus vorhandenen Siegchancen nicht nutzen konnten.