Trotz schneller Zweitoreführung und aufopferungsvollem Kampf bei ungewohnt sommerlichem Wetter gab es am Ende keine Punkte für die FC Mädels.

Nach verhaltenem Start beider Teams, waren es die Gäste aus Pegnitz die nach einem Eckball mit einem nicht unhaltbaren Nachschuß nach zwölf Minuten das 0:1 markieren konnten. Bereits acht Minuten später gelang Johanna Kiefhaber mit tollem Solo durch mehrere Gegnerinnen bereits ihr zweiter Treffer im Spiel. Die Gastgeberinnen ließen sich von dieser frühen Führung allerdings nicht beeindrucken, sondern das 0:2 schien für sie der Weckruf zu sein. Denn nun kam der FC zunehmend unter Druck und mußte gegen Mitte der ersten Spielhälfte durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich hinnehmen.

Da man aber nun kämpferisch versuchte mehr dagegen zu halten, gelang es das Spiel bis zur Pause wieder ausgeglichen zu gestalten. Auch wenn alle dem Wetter Tribut zollen mussten gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Die wohl Beste davon hatte Sophie Groppengießer direkt vor dem Halbzeitpfiff mit ihrem Lattentreffer aus kurzer Distanz auf dem Fuß. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Obereichstätter Mädels erstmals die Führung übernehmen, die drei Minuten später durch die pegnitzer Kapitänin Elena Grellner noch einmal ausgeglichen werden konnte.

Trotz enormem kämpferischen Einsatz gelang es am Ende nicht das 4:3 durch die beste FV Spielerin Andrea Heigl zu verhindern oder noch einmal auszugleichen. Nun gilt es Kräfte zu sammeln für das nächste schwere Heimspiel gegen den enorm starken Aufsteiger aus Erlangen.