Nach anfänglichem Rückstand haben die B-Mädels ihr druckvolles Offensivspiel unbeirrt fortgesetzt und am Ende hoch verdient die drei Punkte in Pegnitz behalten.

Der FC setzte den Gegner von Beginn an unter Druck, war die Spiel bestimmende Mannschaft und erarbeitete sich Torchance um Torchance. Durch eine Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torwart wurde allerdings nach einundzwanzig Minuten Schwabach zur völlig überraschenden 0:1 Führung eingeladen. Doch bereits acht Minuten später startete Johanna Kiefhaber ein sehenswertes Solo über die linke Seite Richtung Grundlinie.

Die scharfe Hereingabe brauchte die mitgelaufene Elena Grellner am langen Pfosten nur noch über die Linie zu drücken. Nun wollte Pegnitz mehr und nutzte durch die stets quirlige Theresa Lay bereits drei Minuten später die sich ergebenden Möglichkeiten zur 2:1 Halbzeitführung. Nach der Pause drückte der FC weiter aufs Tempo und nutzte durch Johanna Kiefhaber bereits nach dreiundfünfzig Minuten eine der zahlreichen Möglichkeiten zum vorentscheidenden 3:1. Nun kamen aber die Gäste aus Schwabach etwas besser zurecht.

Wirkliche Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware, da sich das Spiel zumeist im Mittelfeld abspielte. Den Schlußpunkt setzte aber wieder der TV 48, denn quasi mit dem Abpfiff gelang den Schwabacher Mädels noch der 3:2 Anschlußtreffer. Die Punkte blieben aber nach einer wirklich guten Pegnitzer Vorstellung allerdings hoch verdient bei den Gastgebern, die damit, dank einer mehr gespielten Partie, sogar die Tabellenführung in der BOL übernehmen konnten.