Hoch motiviert starteten die FC Mädels, nach einer furiosen zweiten Spielhälfte in der Vorwoche, auch am Sonntag in das zweite Heimspiel gegen die (SG) FC Ezelsdorf, nahmen sofort das Heft in die Hand und hatten auch sofort gute Torgelegenheiten zu verzeichnen.

Und bereits nach zwölf Minuten konnte Kapitänin Elena Grellner einen sauber vorgetragenen Angriff zum 1:0 abschließen. In einem nun hauptsächlich im Mittelfeld stattfindenden Fussballspiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde, konnten die Gastgeberinnen vor allem durch ein variableres Spiel punkten. Aber auch die Ezelsdorfer Mädels versteckten sich nicht und kamen zu Torgelegenheiten, waren aber mit ihrem Dreh- und Angelpunkt, Julia Feldberger, bei einer erneut enorm starken Sofia Cieslik sehr gut aufgehoben. Fünf Minuten vor der Pause konnte Johanna Kiefhaber mit einem Solo durch Gegners Spielhälfte die zunehmend entstehenden Freiräume zum beruhigenden 2:0 Halbzeitstand nutzen.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Mädels vom Buchauer Berg erneut sehr motiviert und ihre stärkste Phase im Spiel. Allerdings konnten die zahlreichen guten Torgelegenheiten nicht zum wohl vorentscheidenden dritten Tor genutzt werden, sondern wie so oft in solchem Fall, kamen die Gäste etwa ab der sechzigsten Minute wieder zu eigenen Aktionen und damit auch ins Spiel zurück. Mit viel Kampfgeist, etwas Glück bei umstrittenen Abseitsentscheidungen und auch weil das Anschlußtor zum 2:1 Endstand erst in der Schlußminute fiel, konnten sich die Mädels am Ende über die ersten drei Punkte der Saison freuen.