Nach spielfreiem Osterwochenende zeigte sich die nach Verletzung zwangsläufig weiter verjüngte U17 im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen eine in der Tabelle deutlich besser platziere JFG Steigerwald ausgeruht und hoch motiviert.

Keinesfalls wollte man das Spiel wie die letzten Partien bereits in der ersten Halbzeit aus der Hand geben. Und so gehörte auch die erste zwingende Gelegenheit des Spiels den Gastgeberinnen, als Johanna Kiefhaber bereits nach wenigen Minuten nach feinem Zuspiel aus dem Mittelfeld vor dem gegnerischen Tor nur durch Foulspiel zu stoppen war. Da der Elfmeterpfiff zur Überraschung aller aber ausblieb, war man der Chance auf Resultatsverbesserung vorerst beraubt. Bis zur Pause sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes, spannendes und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem eigentlich nur die Tore fehlten. Somit hatten die Mädels vom Buchauer Berg aber das von Trainerin Ellen Kirchner ausgegebene Teilziel, kein Gegentor vor der Pause, durch viel Einsatz und Laufbereitschaft erreicht.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein auf Augenhöhe stattfindendes, gut klassiges aber vor allem spannendes Fussballspiel mit vielen Torgelegenheiten. Dies auch durch eine den nachlassenden Kräften geschuldete Flut von Freistößen und Eckbällen. Ohne das das Spiel jedoch unfair geworden wäre. Gegen Ende der Partie gelang es den steigerwalder Mädels, wohl auch auf Grund des wesentlich höheren Durchschnittsalters den Druck auf den FC noch einmal zu erhöhen.

Aber mit viel Einsatz der gesamten Mannschaft und wieder einmal einer herausragenden Torwartleistung von Verena Gottschalk konnte man die Null halten. Dabei endete das Spiel wie es begonnen hatte, mit einer guten Gelegenheit für Johanna Kiefhaber, die direkt vor dem Abpfiff die Gästetorhüterin noch einmal zu einer Glanzparade zwang. Am Ende blieb es in einem Spiel, das außer Tore fast alles hatte beim gerechten 0:0 Unentschieden und lies das FC-Lager verdientermaßen über den ersehnten ersten Rückrundenpunkt jubeln. Nun heißt es Kräfte sammeln und in der kommenden Woche beim mit lediglich zwei Punkte besser dastehenden SV Reitsch um den Relegationsplatz zu kämpfen.