Zum ersten Spiel der Rückrunde waren die U17 Mädels beim Bayernligaabsteiger JFG Seebachrund bereits am Freitagabend zu Gast, mussten aber, trotz einer über weite Strecken sehr ordentlichen Leistung, mit einem 0:6 die Heimreise antreten.

Das Spiel startete sofort mit sehr hohem Tempo ohne langes Vorgeplänkel. So wurde auf beiden Seiten der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Die erste Torgelegenheit gehörte mit Jessica Wagner den pegnitzer Mädels, bevor der Gastgeber zunehmend das Heft in die Hand nehmen konnte und sich vor allem durch kompromisloseren Einsatz in Ballnähe einen Feldvorteil verschaffen konnte. Mit einer konzentrierten und kämpferisch überzeugenden Leistung gelang es den Gästen den körperlich überlegenen JFG Mädels eine halbe Stunde ein 0:0 abzutrotzen. Bis zur Pause musste man aber durch individuelle Fehler doch noch drei Tore hinnehmen.

In Halbzeit zwei nicht nur ein ähnliches Bild sondern auch ein sehr ähnlicher Spielverlauf. Der Gastgeber aus Großenseebach auch bedingt durch einen erheblichen Altersunterschied bei den Spielerinnen, war weiterhin die Spiel bestimmende Mannschaft. Die pegnitzer Mädels versuchten sich mit viel Einsatz und enormer Laufbereitschaft zur Wehr zu setzen. Hatten aber wieder, diesmal etwa Mitte des zweiten Spielabschnittes, zehn schwächere Minuten. In denen erneut drei Tore, wenn auch eines aus stark Abseits verdächtiger Position, hingenommen werden mussten.

Danach konnte man sich wieder fangen und sogar noch einige gute Akzente in der Offensive setzen, ohne das jedoch der Ehrentreffer noch gelang. Unter dem Strich trotz der deutlichen Niederlage, eine fussballerische Leistung der sehr jungen pegnitzer U17, mit der man über sehr weite Strecken nicht unzufrieden sein muss, ja sogar mit etwas Hoffnung in die Zukunft schauen kann.