Pegnitz startete gegen Waischenfeld ebenso ruhig wie diszipliniert in das Turnier und konnte sich mit einem verdienten 3:0 Sieg dafür belohnen.

 

Wobei sich der SV Bavaria mit permanent über die Mittellinie gespielten Torabschlägen das Leben selbst unnötig schwer gemacht hatte. Der gastgebende SV Mistelgau im folgenden Spiel war ein deutlich unangenehmerer Gegner, konnte aber durch geduldiges und vor allem taktisch überlegenes Spiel, nach zwischenzeitlichem Anschlußtreffer, am Ende mit 4:1 bezwungen werden.

Es folgte ein von hohem Tempo geprägtes, jederzeit ungefährdetes 5:0 gegen den ASV Hollfeld. Dabei präsentierten sich die Mädels in bester Spiellaune, zeigten enormen Zug zum Tor ohne dabei den Blick für die Mitspielerin zu verlieren. Nach nur einem Spiel Pause, musste man dem vorherigen enormen Tempo im folgenden Spiel gegen die Eintracht aus Münchberg etwas Tribut zollen. Gegen einen bissigen und körperlich robusteren Gegner verlohr man phasenweise die in den vorangegangenen Spielen gezeigte Sicherheit. Dies konnte aber mit erhöhtem Einsatz und auch mit kämpferischen Qualitäten ausgeglichen werden. Durch den knappen aber verdienten 1:0 Sieg hielt das Turnier ein wirkliches Endspiel für das allerletzte Spiel des Tages bereit. Gegen den ebenfalls mit vier Siegen gestarteten TSV Kirchenlaibach würde Dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zum Turniersieg reichen. In einem ausgeglichenen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten fanden die FC Mädels wieder zum sicheren geduldigen Spiel vom Turnierbeginn zurück, mussten sich aber dennoch am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Trainer und mit gereiste Eltern zeigten sich gleichermaßen angetan und waren mit dem erreichten zweiten Platz, aber vor allem mit der fussballerischen Leistung, sehr zufrieden. Beleg einer gereiften, mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung die insgesamt erzielten dreizehn Tore verteilten sich auf sechs der neun Spielerinnen. Wobei Elena Grellner mit vier Treffern an diesem Tag die erfolgreichste war.

Endergebnis des U17 Turniers

1. TSV Kirchenlaibach 15 Punkte

2. FC Pegnitz 12 Punkte

3. Eintracht Münchberg 7 Punkte

4. SV Mistelgau 7 Punkte

5. ASV Hollfeld 3 Punkte

6. SV Bavaria Waischenfeld 0 Punkte