Das in der Vorwoche witterungsbedingt abgesagte Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TV 1880 Nabburg konnte bereits diese Woche nachgeholt werden. Beide Mannschaften hatten sich entsprechend viel vorgenommen, wollte man doch die Hinrunde positiv abschließen.

Daher gab es kein vorsichtiges Abtasten, sondern es wurde vom Anstoß weg sofort der direkte Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Dabei gehörten die ersten Minuten dem FC, der sich in Gegners Spielhälfte festsetzen konnte. Die klarste Torgelegenheit der Anfangsphase allerdings gelang Nabburg nach elf Minuten, als die gegnerische Angreiferin, nach feinem Pass, allein auf das Tor zulief. Den frühen Rückstand konnte Verena Gottschalk im pegnitzer Tor allerdings mit einer Glanzparade gerade noch verhindern. Bis zur Pause sahen die Zuschauer ein offenes, gutklassiges, aber auch faires Fußballspiel mit leichter pegnitzer Feldüberlegenheit und einigen guten Torchancen auf beiden Seiten, die aber Dank konzentrierter Abwehrleistung allesamt ungenutzt blieben.

Nach wieder Beginn ein absolut ausgeglichenes Spiel, das nun hauptsächlich zwischen den Strafräumen stattfand und bei dem die größte Torgefahr vom ruhenden Ball ausging. Und so war es dann auch ein von Sabrina Hertel scharf vor das Tor gebrachter Eckball, den Johanna Kiefhaber im zweiten Nachschuß, nachdem vorher schon Sarah Rauchheld und Milena Araujo an der nabburger Torhüterin gescheitert waren, im Gehäuse unterbringen konnte. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch über eine halbe Stunde zu spielen war, blieb es in einem weiterhin spannenden Spiel bis zum Ende bei der knappen pegnitzer 1:0 Führung. Durch die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnenen drei Punkte, konnten die Mädels vom Buchauer Berg nicht nur die Hinrunde sehr positiv abschließen sondern auch den Abstand zum Relegationsplatz sieben auf nur noch zwei Punkte verringern. Außerdem konnte man die demnächst durch Umzug aus dem Team ausscheidende Milena Araujo mit einem Sieg verabschieden und damit Danke sagen.