Beim auch in der Rückrunde konstant auf hohem Niveau agierenden Tabellendritten dem TV 1880 Nabburg versuchten die FC-Mädels mit erhöhter Laufbereitschaft bzw. gesteigertem Kampfgeist gegenzuhalten.

   

Lange Zeit gelang dies auch sehr ordentlich. Hatte man doch zu Spielbeginn während der besten pegnitzer Spielphase, vor allem bei Standards durchaus auch eigene Torgelegenheiten. Bis man nach etwa einer halben Stunde, durch einen Doppelschlag, bedingt durch unnötige Abwehrunachtsamkeiten, innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore hinnehmen musste.

Jedoch konnte man sich vor der Pause noch einmal stabilisieren und lediglich mit dem 0:2 in die Halbzeit gehen. Nach Wiederanpfiff hatte man sich, trotz der erstmals sehr sommerlichen Temperaturen, soweit erholt um den Spiel bestimmenden Nabburgerinnen eine viertel Stunde lang Paroli bieten zu können. Nun jedoch konnte der Gastgeber die Mädels vom Buchauer Berg durch konstant hoch gehaltenes Tempo, bei fast vollkommen fehlender pegnitzer Offensiventlastung zu Fehlern zwingen und innerhalb von nur fünfzehn Minuten durch vier Tore auf 6:0 erhöhen. Da nun bei allen die Kräfte nachließen und das Spiel längst entschieden war, schaltete Nabburg eine Gang zurück und stellte fünf Minuten vor Abpfiff lediglich noch den 7:0 Endstand her. Wichtig für den FC wird nun sein, das Spiel abzuhaken und sich auf die innerhalb einer Woche noch folgenden letzten drei Begegnungen zu konzentrieren. Da man nun nur noch gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf antreten muss, haben die Mädels es nach wie vor selbst in der Hand diese Landesligasaison erfolgreich abzuschließen.