Im Spiel gegen den um einen Punkt besser platzierten SV Reitsch war von Anfang an zu spüren, dass beide Mannschaften nicht verlieren wollen. Somit agierte man aus einer sicheren Abwehr heraus und Torgefahr entstand oftmals nur durch Standardsituationen.

Nachdem nach ca. zwanzig Minuten auch das Wetter ein einsehen hatte und der Regen wenigstens etwas nachgelassen hatte, gelang es dem FC auch nach vorn mehr Druck zu machen und über Anna Konrad und Johanna Kiefhaber zu guten Torgelegenheiten zu gelangen. Dennoch hieß es 0:0 zur Pause, blieb man doch meist in der vielbeinigen reitscher Abwehr hängen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Mädels vom Buchauer Berg erneut über sicheres Kombinationsspiel durch ein jederzeit stark agierendes Mittelfeld Torchancen zu erspielen. Beste Möglichkeiten zur verdienten Führung waren dabei ein Gehäusetreffer von Anna Konrad sowie ein Freistoss aufs Tornetz durch eine abermals klasse aufspielende Sarah Stieg.

Die reifere Spielanlage des FC Pegnitz zeigte sich vor allem, im durch Kapitänin Melanie Rass souverän organisierten Abwehrkette, die sich auch in die eigenen Offensivbemühungen mit einschaltete. So kam man allenfalls dann in Bedrängnis, wenn der SV Reitsch seine schnellen Außenstürmer in Szene zu setzen vermochte. Nachdem man, auch mit ein wenig Glück bei einem Lattentreffer der Gäste in buchstäblich letzter Sekunde, das Unentschieden festhalten konnte, zeigte sich Trainerin Ellen Kirchner mit der erbrachten fussballerischen Leistung rundum zufrieden. Vor allem weil es gelungen ist trotz der momentan personell sehr angespannten Situation seit Längerem ohne Gegentor auszukommen.